• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mobilcom Debitel Vertragssimkarte mit Iphone 5 von t-mobile?

Bratrolle

Erdapfel
Hallo, ich hab eine Sim von Mobilcom Debitel (T-mobile) auf der Simkarte steht ebenfalls T-mobile.
Benutze mit ihr natürlich das T-mobile Netz.
Nun würd ich mir gern ein Iphone 5 zulegen, aus einem T-mobile Vertrag, welche meines Wissens Netlock haben!?
Nun meine Frage: Kann ich meine Sinmkarte mit dem Iphone verwenden?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten. :-)

Wie's heute und in Deinem speziellen Fall aussieht, kann ich Dir zwar nicht sagen, aber was ich definitiv sagen kann, ist dass das selbe Vorhaben unter den selben Bedingungen vor dreieinhalb Jahren mit meinem alten 3GS nicht funktionierte.

Auch ich hatte damals eine Debitel-SIM-Karte im T-Mobile-Netz und die hat das T-Mobile-gelockte 3GS, das aus einer Vetragsverlängerung stammte, seinerzeit nicht akzeptiert.

Da es zur damaligen Zeit noch keine iPhones ohne Lock gab, konnte ich also nur den Weg über Jailbreak und Unlock gehen. Mit dem iPhone 5 ist das aktuell jedoch so nicht möglich, da es seit dem ersten Baseband-Update für das iPhone 4 keinen Unlock für iPhones mit Baseband neueren Datums mehr gibt.

Wenn Du Dir Ärger ersparen willst, nimm' Dir selber zuliebe einfach ein freies iPhone. ;-)