• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mobil online in Frankreich

aeppler1

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
18
Moin Ihr Europa Reisenden,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit im Frankreichurlaub online zu gehen. Ich stelle ich mir eine Lösung via Stick auf Prepay Basis vor, die natürlich auf meinem Mac funzen. Hier in DE gibt es dazu einige Anbieter die gute Konditionen anbieten, welche sind es in Frankreich? Wer hat Erfahrung?

Vielen Dank vorab.
Grüße
Äppler
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Halte das auch für ne gute Möglichkeit!

Aber erstmal wie lange hast du vor dort zu verweilen? Wäre nicht auch die Möglichkeit, sich an Öffentlichen PLätzten in ein WLAN einzuwählen? Im Hotel z.B.?

LG
 

aeppler1

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
18
Hi,

ca. 2,5 Wochen. Kenne auch schon die Kneipe am Hafen mit Wlan, möchte aber auch gerne im Ferienhaus emails checken und surfen :)
Grüße
äppler
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Dann frag doch mal den Vermieter, obs da net ne Möglichkeit gibt! Ansonsten wie du es beschrieben hast, Prepaid Angebot ... wirst bestimmt in Google Fünfdig was da in Frankreich so geht .. jedoch kanns dir ja passieren, dass du an deinem Ferienhaus mit UMTS miserabeles Internet hast, das müsste dein französischer Provider dir dann sagen können!

LG
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Ich nutze zum mobilen surfen immer den Mobilfunkanbieter meines Handys. Verbindung stelle ich über Bluetooth her. So könntest du dir die Kosten für den Stick sparen.

EDIT: Mobiles Internet im Ausland zu nutzen, ist ganz schön teuer, wie ich gerade sehe. Bei blau.de kosten 100kb 19Cent. Irre! :oops:
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Ich denke, dass die Lösung mit dem Handy sehr kostenintensiv wäre im Gegensatz zu einem französischen Provider.
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Ich hab dasselbe auch schonmal praktiziert und am einfachsten und günstigsten ist folgende vorgehensweise:

- du holst dir auf ebay.fr eine UMTS fähige Prepaid SIM von Orange (kosten ca. 7-10€)
- in Frankreich angekommen holst du dir im nächsten Supermarkt ein Guthaben >= 15€ und lädst das auf die Karte
- und dann gibt es verschiedene Optionen (nur Wochenende, 24 Stunden oder ganze Woche)

Detailiert wird das hier http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=161090 erklärt.

Viel Erfolg :)

Unbedingt beachten solltest du allerdings, dass zwischen Aufladung des Guthabens und Nutzung ca. 24h vergehen sollte, da das evtl. davor noch nicht gebucht ist und du den normalen Tarif zahlst.

Kannst ja mal berichten ob und wie es geklappt hat. UMTS USB Stick ist natürlich vorraussetzung.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
In dem Fall muß man sich natürlich manuell Einwählen, oder?
D.h. man kann evt. vorhandene Software von t-online, Vodafone etc. nicht nutzen - die sich ja für den gewöhnlichen User einfach automatisch startet.
Ist das richtig?
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Nicht direkt. Bei meinem Huawei Stick von o2 z.B. ist die Software "Mobile Partner" dabei hier ist es völlig wurscht welcher Carrier es ist, du klickst Verbinden und gut ist. Außerdem kannst du unter OSX die Einwahl direkt über die Systemeinstellungen starten.
 

aeppler1

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
18
Bonsoir,

vielen Dank soweit. Ich werde die ebay.fr Variante verfolgen. Mal sehen wie klappt?
Servus
Äppler