• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobil Mac für Studium

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Servus Community!

Endlich darf und kann ich hier auch ein Kauf-Thread aufmachen :-D.

Ich suche für mein Marketing-Studium im Herbst beginnend ein Mobil-Mac. Anforderungen hab ich kaum welche...handlich wäre glaube ich das wichtigste.
Benutze sehr oft: Internet, iTunes, VLC/Quicktime. Hinzu kommen würden: iLife und iWork.

Ab und zu spiele ich Titel wie CoD2/4 oder vergleichbares. Muss ja nicht auf höchsten Details laufen.

Demnach würde es auf einem MacBook (Pro) 13,3" hinauslaufen. Wie sieht es mit dreien aus? Was ist zu empfehlen?

mfg,
clover grohl
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Es gibt zwr hier schon viel vil Threads hierzu, aber ich geb dir trotzdem ne Empfehlung:
Macbook Pro mit 2,26 GHz und 4 GB ram (ja man kann die auch selbst einbauen und kaufen (dsp-memory) aber ich würde z.B nie im leben mein Book aufschrauben. Festplatte musst du selbst wissen. wenn du eine gute externe hast und die Musik und so unterwegs nicht brauchst, dann muss die ja auch nicht so riesig sein, oder kann vieleicht sogar SSD heißen. CoD2 UND 4 laufen auf meiem mit auf hohen bzs mittleren Details (aber mit hoher Auflösung auf nem 22 Zöller) flüssig. ich würde nicht zum macbook greifen, da der Aufpreis zum Alu und den anderen Vorzügen auf jeden Fall lohnt.

hoffe geholfen zu haben.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Gut sehr gut. Den hatte ich nämlich auch ganz oben auf meiner Liste.
Im September kommt ja angeblich OS X 10.6 alias Snow Leopard raus. Bis zum 6. September geht B2S. Dann wird entweder das MBP Ende August gekauft oder wenn 10.6 draußen ist im September.

@jalemi > Bei dir laufen die beiden Spielen auf einen 22" Monitor (Auflösung 1680x1050?) relativ flüssig?

PS: externe HDD die von LaCie mit 1 TB...dann reicht ja im MBP eine 160er. Ach, da sammelt sich schon ein Sümmchen an.

mfg,
clover grohl