1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mobil Mac für Studium

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Clover Grohl, 28.07.09.

  1. Clover Grohl

    Clover Grohl James Grieve

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    135
    Servus Community!

    Endlich darf und kann ich hier auch ein Kauf-Thread aufmachen :-D.

    Ich suche für mein Marketing-Studium im Herbst beginnend ein Mobil-Mac. Anforderungen hab ich kaum welche...handlich wäre glaube ich das wichtigste.
    Benutze sehr oft: Internet, iTunes, VLC/Quicktime. Hinzu kommen würden: iLife und iWork.

    Ab und zu spiele ich Titel wie CoD2/4 oder vergleichbares. Muss ja nicht auf höchsten Details laufen.

    Demnach würde es auf einem MacBook (Pro) 13,3" hinauslaufen. Wie sieht es mit dreien aus? Was ist zu empfehlen?

    mfg,
    clover grohl
     
  2. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    Es gibt zwr hier schon viel vil Threads hierzu, aber ich geb dir trotzdem ne Empfehlung:
    Macbook Pro mit 2,26 GHz und 4 GB ram (ja man kann die auch selbst einbauen und kaufen (dsp-memory) aber ich würde z.B nie im leben mein Book aufschrauben. Festplatte musst du selbst wissen. wenn du eine gute externe hast und die Musik und so unterwegs nicht brauchst, dann muss die ja auch nicht so riesig sein, oder kann vieleicht sogar SSD heißen. CoD2 UND 4 laufen auf meiem mit auf hohen bzs mittleren Details (aber mit hoher Auflösung auf nem 22 Zöller) flüssig. ich würde nicht zum macbook greifen, da der Aufpreis zum Alu und den anderen Vorzügen auf jeden Fall lohnt.

    hoffe geholfen zu haben.
     
  3. Clover Grohl

    Clover Grohl James Grieve

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    135
    Gut sehr gut. Den hatte ich nämlich auch ganz oben auf meiner Liste.
    Im September kommt ja angeblich OS X 10.6 alias Snow Leopard raus. Bis zum 6. September geht B2S. Dann wird entweder das MBP Ende August gekauft oder wenn 10.6 draußen ist im September.

    @jalemi > Bei dir laufen die beiden Spielen auf einen 22" Monitor (Auflösung 1680x1050?) relativ flüssig?

    PS: externe HDD die von LaCie mit 1 TB...dann reicht ja im MBP eine 160er. Ach, da sammelt sich schon ein Sümmchen an.

    mfg,
    clover grohl
     

Diese Seite empfehlen