1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mobil ins netz

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von pin, 27.07.07.

1. pin

pin Jonathan

hi
    hätte mal ne frage:)
    was haltet ihr von dem angebot?
    is ne richtige flat ohne daten oder zeitvolumen

http://www.moobicent.de/

2. vima

vima Golden Delicious

3. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Immerhin
    Aber 39,99/Monat finde ich zu teuer. Lieber etwas langsamer, dafür günstiger. (verschiedene Tarife anbieten)

4. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Wenn kein UMTS verfügbar ist, wird auf GPRS umgestellt. Das Vodafone Netz ist schon recht gut ausgebaut.
    Wofür möchtest du mobil online kommen? Willst du deinen DSL Anschluss killen oder nur unterwegs deine Mails abrufen? Für das zweite käme evtl. auch der Base Datentarif in frage (25 Euro, leider nur UMTS und kein HSDPA) oder wenn du bei O2 Kunde bis ein Datenpaket von denen (das 5GB liegt bei 25euro). Bei o2 kann das Paket jederzeit (für min. 3Monate) immer dazugebucht werden.

pin gefällt das.
  5. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Die Huwei Box wird von allen Mobilfunkprovidern angeboten. Der Hersteller selber liefert den Treiber dafür. Die PC-Expresscard läuft auch unter Mac OS.

6. pin

pin Jonathan

weder noch.
    bin viel unterwegs und brauch da das i-net für alle dinge, die auch zuhaus genutzt werden(mail, itunes, i-net usw.) deswegen hätte ich gern ne reine flat
    die ganzen zeit und daten tarife sagen mir nicht so zu

7. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Dann bleibt dir nur noch Moobicent oder halt der Base Tarif. Wobei ich auch viel unterwegs bin und die nächsten 6 Monate fast nur noch per UMTS online sein werde (ausser ich bin wieder mal in der Heimat) und mit 5GB komme ich auch sehr gut hin (auch wenn man sich mal den einen oder anderen Song aus ITMS besorgt).
    Die Preise werden wohl noch einmal nach unten rutschen, die Frage ist nur wann.

8. pin

pin Jonathan

dann bleibt mir wirklich nur moobicent, da ich bei base noch ein handyvertrag mit abschliessen muss(und das kommt nicht in frage.)

9. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Echt? Hm ein Kunde von mir hatte da auch nachgefragt und Ihm haben sie erzählt er könnte den Datentarif auch separat ohne Sprachtarif abschließen.

10. pin

pin Jonathan

ja leider.

11. aureus

aureus Allington Pepping

Ich habe MoobiCent jetzt seit knapp einer Woche. Weil ich hier in einer DSL- und Mobilfunk-Wüste stecke, musste ich eine BiQuad-Antenne dazu kaufen. Resultat mit der Antenne: konstant 200 kb/sec. Leider ist mein Mast noch nicht auf 3,6 Mbit/s ausgebaut, aber das kommt schon noch. Ganz zu schweigen von der Mobilität, die ich mit MoobiCent habe. Ich bin vollauf zufrieden!

Diese Seite empfehlen