• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobee Magic Charger

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Anfang September gab es eine News zum Mobee Magic Charger.

Da ich die Idee Klasse finde habe ich mir den Charger bestellt. Als Verkaufstart wurde Oktober genannt.

Bis jetzt habe ich das Gerät aber noch nicht erhalten.

Hat von Euch jemand Info's dazu oder gar schon seinen Charger erhalten?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Darf ich fragen wo du bestellt hast? Ich suche einen günstigen deutschen Reseller, da mir der Versand der schweizer Seite doch etwas zu teuer ist :p
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
So heute kam das Ladedock.

Die Verpackung war ziemlich nah an Apple dran.

Die Montage war wie zu vermuten war super-simpel.

Zur Zeit wird der Akku noch aufgeladen. Der Akku-Status ist laut BT-Geräte Info seit 3 Stunden auf 58% und bewegt sich nicht weiter! :-[

Ich hoffe da tut sich noch was.
 

AndreBouvle

Gloster
Registriert
19.07.10
Beiträge
62
Ich bin auch drauf und dran das Dock zu kaufen.

Bitte um ein ausführliches Feedback:)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ein ausführliches Feedback kann ich noch nicht geben.

grundsätzlich funktioniert das Dock wie beworben. Der erste Ladezyklus war recht lange bevor das kleine LED-Lämpchen von grün blinken auf Dauergrün umschaltete.
Ich hatte heute Nachmittag ohne das es nötig war (immer noch 58%) mal auf das Dock gestellt.
Schon nach einer halben Stunde war wieder Dauergrün.
Ich denke die Qualität des ganzen wird sich frühestens nach einem halben Jahr zeigen.
Solange spielen selbst die billigsten Akkus mit.

Dann sollten die Nutzungszeiten immer noch für einen ganzen Arbeitstag reichen um über Nacht wieder genug Power für den nächsten Tag zu tanken.

Im Ideal-Fall sollte eine Ladung für mehrere Tage reichen, falls man mal vergessen sollte die Mouse auf das Dock zu legen.

Für den Notfall habe ich noch gut geladene Eneloop-Akkus in der Schublade mit denen ich die Ladezeit für den mitgelieferten Akku-Pack überbrücken kann. Der Mobee-Akkupack lässt sich auch ohne Mouse aufladen.

Btw: 58% Kapazitäts-Anzeige habe ich übrigens auch bei meinen Eneloop-Akkus in der Tastatur. Vermutlich liegt das an der niedrigeren Spannung der Akkus von 1,2 V gegenüber Batterien mit 1,5 Volt.
 

AndreBouvle

Gloster
Registriert
19.07.10
Beiträge
62
Danke schonmal für die Antwort.

Wenn der Akku, laut Mobee Magic Charger, voll ist, was zeigt der Mac als Ladestand an?!
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Interessantes Produkt. Ich werde aber erstmal abwarten wie lange die Batterien halten und dann schaun ob ich hier zuschlage. Mit wiederaufladbaren Batterien sollte sich das ja genauso lösen lassen.
 

macroe

Boskoop
Registriert
26.07.10
Beiträge
40
Ich habe das teil ebenfalls im Einsatz, echt cool, nie mehr Batterie Probleme :) mal schaun wie lange er hält... ich werde mich dann sonst melden falls ich Probleme habe :)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Danke schonmal für die Antwort.

Wenn der Akku, laut Mobee Magic Charger, voll ist, was zeigt der Mac als Ladestand an?!

Inzwischen bin ich bei 85%-Anzeige vom Mac gekommen. Bekanntlich brauchen Akku's einige Zeit bis sie die volle Kapazität aufgebaut haben.
Mirch nervt nur der hakelige Verschluss des Mobee-Akkupack, wenn man den gegen gewöhnliche Batterien oder Akkus austauschen muss.
Echt übel das Gefummel!!!
 

Member 131307

Gast
Hallo zusammen,

würde mir auch gern ein Induktionsladegerät für die MM anschaffen. Nun habe ich bei Amazon einmal das von Mobee gesehen und noch ein anderes von der Marke Artwizz.

Hat jemand von euch das von Artwizz schon getestet?
Videos und Fotos nach zu beurteilen wirkt es ziemlich "klobig" und hat auch eine sehr gewichtssparende Bauweise und rutscht scheinbar dadurch ständig hin und her und da die Magic Mouse Magnetisch angezogen wird um die Spezialakkus zu laden (bzw. werden diese spezialakkus angezogen) bleibt das Gerät beim abnehmen der Maus immer dran "kleben" =). So viel zu meinen Erkenntnissen. Könnt ihr mich eines besseren belehren?!


Vielen dank

Yankee
 

HP-Chris

Jonagold
Registriert
21.08.10
Beiträge
20
Hi,
habe meinen lang ersehnten Magic Charger heute auch erhalten. Leider tut er nicht so wie ich es gern hätte. Lege ich das Akku-Bauteil komplett ein, scheint offenbar kein Kontakt da zu sein. Ist das Bauteil allerdings nicht komplett eingerastet, leuchtet die kontroll LED an der Maus auf und die Verbindung zu meinem MacBook Pro klappt.
Kennt jemand das Problem oder kann mir gar helfen?

Habe zur besseren Darstellung mal ein Foto von der "funktionierenden Einlegeposition" gemacht und ausserdem die Kontakte am Akku-Pack fotographiert. Vielleicht könnt Ihr Vergleiche daraus ziehen.
charger_02.jpg

charger_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmauch

Erdapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
3
Hoher Preis meets niedrige Qualität

Habe exakt dasselbe Problem - kurz vor dem Einrasten noch Kontakt, in der endgültigen Position jedoch keine Energielieferung an die Maus.

Schade, das Teil geht sofort zurück. Offensichtlich ein Herstellerfehler - für den Preis hätte ich auch bessere Qualität erwartet. Die Akku-Halterung ist auch billigem Kunststoff statt aus Alu wie bei der Original-Magic-Mouse-Abdeckung.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Also die Passgenauigkeit ist in der Tat noch Steigerungsfähig!!!

Wenn ich die Mouse nicht rechtzeitig auf den Magic-Charger lege und die Akkus lehr sind, tausche ich diese vorübergehend gegen Batterien aus.
Die ganze Angelegenheit ist ziemlich hakelig und nervig, aber das von Euch beschriebene Problem habe ich nicht.
Bei mir sitzt der Akku-Pack so fest in der Mouse, das ich ihn meistens ohne Schraubendreher nicht herausgelöst bekommen.
Auch das wieder einsetzen ist nicht einfach. Meistens geht der Akku-Pack erst nach mehreren Versuchen richtig in den Schacht.

@Yankeefave - Den Charger kenne ich nicht.

Nachtrag: Nach mehreren Ladezyklen zeigt mein Mac bei vollständig aufgeladenen Akku's (LED leuchtet dauerhaft grün) nun den Batteriestatus 100% an.
 

Hollands

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
6
Auch ich habe mir gestern den Mobee Magic Charger von Apple zugelegt. Nach Stundenlanges Fummeln habe ich das Handtuch geworfen. Habe mir meine schöne Mouse schon an der Unterkante total zerkratzt. Jedenfalls habe ich das LED Licht nicht zum leuchten gekriegt. Ich denke, das Batterien-Pack passt nicht ganz genau. So ein Mist bin ich von Apple nicht gewohnt. Wahrscheinlich weil Made in China? Werde das Ding heute zu Gravis zurückbringen.
 

Hollands

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
6
Charger bei Gravis umgetauscht. Scheint wohl etwas mit der Passgenauigkeit nicht zu stimmen. Jetzt einwandfrei. Happy!
 

HP-Chris

Jonagold
Registriert
21.08.10
Beiträge
20
Ich habe nachdem ich anfangs die oben beschriebenen Kontaktprobleme hatte, den Charger umgetauscht. Seit dem passt und funktioniert alles prima!