MMS von Iphone zu Iphone

hr.spooner

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
5
Hi Leute
ich hab ein sehr komisches problem:
ich kann keine MMS von Iphone zu Iphone schicken

ich habe ein Iphone
meine freundin hat ein iphone
und ich habe noch ein nokia 6230i
alle beiden iphone´s habe ich auf 3.0 geupdatet
Beide laufen mit einem Eplus vertrag
das nokia ist prepaid fonic (O2)
habe bei Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk folgendes eingestellt:
E-Plus
APN: mms.Eplus.de
Benutzername: mms
Kennwort: Eplus
MMSC: http://mms/eplus
Proxy: 212.23.97.153:5080
Ich habe nun eine kleine mms mit bild und bischen text probehalber gesendet.
von dem nokia zu iphone geht es
vom iphone zum nokia geht es auch
aber vom iphone zu iphone kommt nur der text an
und wenn man nur ein bild schicken möchte kommt gar nix an
das iphone zeigt zwar gesendet an aber es kommt nix an

weiss evtl jemand rat

vielen Dank schon mal vorab

mfg
Arti
 
Zuletzt bearbeitet:

hr.spooner

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
5
Es hat sich was getan.
Ich kann doch eine SMS von iphone zu iphone verschicken aber nur zb hintergrundbilder.
wenn ich aber mit dem iphone selbstgemachte fotos versenden möchte kommt es nich an.
kann es sein das die datei (das Foto) zu gross ist?
mfg
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
wieso willst du von iPhone zu iPhone eine MMS schicken ???????

Es gibt doch email !!!
 

lerche

Granny Smith
Registriert
25.03.07
Beiträge
16
Es gab mal eine Einschränkung was die Anhänge bei MMS betrifft. Bei Bildern waren es 300k. Ich weiss aber nicht, ob das noch so ist und ob es für alle Provider gilt. Es wäre aber ne Möglichkeit. Frage einfach Deinen Provider.

Das es mit Nokia klappt liegt daran, das die MMS-Software die Bildgröße automatisch auf unter 300k reduziert. Das kann das iPhone dann wahrscheinlich nicht.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Cheers, Lerche
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Es gab mal eine Einschränkung was die Anhänge bei MMS betrifft. Bei Bildern waren es 300k. Ich weiss aber nicht, ob das noch so ist und ob es für alle Provider gilt. Es wäre aber ne Möglichkeit. Frage einfach Deinen Provider.

Das es mit Nokia klappt liegt daran, das die MMS-Software die Bildgröße automatisch auf unter 300k reduziert. Das kann das iPhone dann wahrscheinlich nicht.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Cheers, Lerche

ich weiß es nicht genau, aber es wäre ja unsinnig in videos damit zu werben, direkt gemachte bilder (sogar mit dem 3gs) per mms verschicken zu können, wenn dies dann nicht möglich sei.
 

lerche

Granny Smith
Registriert
25.03.07
Beiträge
16
Da stimme ich Dir zu. Das ist Unsinn, aber leider auch nicht unmöglich. Ich habe mal eben bei EPlus vorbeigeschaut und bin in den AGB's fündig geworden. Diese Einschränkung existiert tatsächlich noch. Steht in der AGB für MMS Postcards auf der letzten Seite. Ist ne PDF-Datei. Ich poste den Link hier nicht, weil ich nicht weiss, ob das zulässig ist.