1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MMS von Iphone zu Iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hr.spooner, 19.06.09.

  1. hr.spooner

    hr.spooner Erdapfel

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    5
    Hi Leute
    ich hab ein sehr komisches problem:
    ich kann keine MMS von Iphone zu Iphone schicken

    ich habe ein Iphone
    meine freundin hat ein iphone
    und ich habe noch ein nokia 6230i
    alle beiden iphone´s habe ich auf 3.0 geupdatet
    Beide laufen mit einem Eplus vertrag
    das nokia ist prepaid fonic (O2)
    habe bei Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk folgendes eingestellt:
    E-Plus
    APN: mms.Eplus.de
    Benutzername: mms
    Kennwort: Eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    Proxy: 212.23.97.153:5080
    Ich habe nun eine kleine mms mit bild und bischen text probehalber gesendet.
    von dem nokia zu iphone geht es
    vom iphone zum nokia geht es auch
    aber vom iphone zu iphone kommt nur der text an
    und wenn man nur ein bild schicken möchte kommt gar nix an
    das iphone zeigt zwar gesendet an aber es kommt nix an

    weiss evtl jemand rat

    vielen Dank schon mal vorab

    mfg
    Arti
     
    #1 hr.spooner, 19.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.09
  2. hr.spooner

    hr.spooner Erdapfel

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    5
    Es hat sich was getan.
    Ich kann doch eine SMS von iphone zu iphone verschicken aber nur zb hintergrundbilder.
    wenn ich aber mit dem iphone selbstgemachte fotos versenden möchte kommt es nich an.
    kann es sein das die datei (das Foto) zu gross ist?
    mfg
     
  3. hr.spooner

    hr.spooner Erdapfel

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    5
    Keiner nen Tip für mich
     
  4. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    wieso willst du von iPhone zu iPhone eine MMS schicken ???????

    Es gibt doch email !!!
     
  5. lerche

    lerche Granny Smith

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    16
    Es gab mal eine Einschränkung was die Anhänge bei MMS betrifft. Bei Bildern waren es 300k. Ich weiss aber nicht, ob das noch so ist und ob es für alle Provider gilt. Es wäre aber ne Möglichkeit. Frage einfach Deinen Provider.

    Das es mit Nokia klappt liegt daran, das die MMS-Software die Bildgröße automatisch auf unter 300k reduziert. Das kann das iPhone dann wahrscheinlich nicht.

    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

    Cheers, Lerche
     
  6. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    ich weiß es nicht genau, aber es wäre ja unsinnig in videos damit zu werben, direkt gemachte bilder (sogar mit dem 3gs) per mms verschicken zu können, wenn dies dann nicht möglich sei.
     
  7. lerche

    lerche Granny Smith

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    16
    Da stimme ich Dir zu. Das ist Unsinn, aber leider auch nicht unmöglich. Ich habe mal eben bei EPlus vorbeigeschaut und bin in den AGB's fündig geworden. Diese Einschränkung existiert tatsächlich noch. Steht in der AGB für MMS Postcards auf der letzten Seite. Ist ne PDF-Datei. Ich poste den Link hier nicht, weil ich nicht weiss, ob das zulässig ist.
     

Diese Seite empfehlen