• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] MMS vermeiden wenn iMessage nicht funktioniert

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Hallo zusammen,

ihr kennt das bestimmt, ihr wollt mal schnell eine iMessage mit Bild schicken.
Doch leider steht iMessage gerade nicht verfügbar, das Bild wird aber dennoch geschickt.
Dann ist das, wenn ich das auf meiner Rechnung richtig deute, eine MMS.

Kann ich das irgendwie verhindern? Ich habe ne SMS Flat, aber leider keine MMS Flat.
Deshalb habe ich eingestellt das wenn iMessage nicht verwendet werden kann, SMS geschickt werden soll.

Ich habe aber das Gefühl das Bilder dann als MMS geschickt werden.

Kann ich das verhindern irgendwie?

Danke!
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Wüsste ich jetzt nicht. Wenn iMessage aber nicht verfügbar ist, ist der Senden Knopf aber auch nicht blau sonder grün. Achte evtl. mal mehr darauf.

Gruß
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Durchsuche mal die Einstellungen, da findet sich eine entsprechende Option!
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Klar ist der Button grün, aber wie oft war es zumindest bei mir schonmal so, das der button zu beginn blau war, aber es trotzdem als SMS/MMS gesendet wurde.

Wenn ich in die Einstellungen gehe, sehe ich zwar "MMS verwenden", aber wenn ich im Netz lese bekomme ich dann auch keine MMS mehr, das ist auch blöd.
 

member 82850

Gast
In den Einstellungen -> Nachrichten gibt es die Option "Als SMS senden". Wenn du diese ausschaltest, dann greift er, falls iMessage nicht funktioniert, nicht auf SMS bzw. MMS zurück...
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Du hast 2 Möglichkeiten, MMS Versand On oder Off sonst kannst du nichts tun...