• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

MMS Untermenu verschwunden

Statler&Waldorf

Granny Smith
Registriert
04.11.15
Beiträge
13
Hallo zusammen,
  1. ich brauche dringend Hilfe
  2. Ich habe ein iPhone 4s mit iOS 9.1 Netzbetreiber 1&1
  3. In den Einstellungen der Mobilen Daten gibt es die Unterpunkte Mobile Daten und Persönlicher Hotspot, aber Das UnterMenü für MMS fehlt.
  4. Ich habe sogar schon das backup von meinem iPhone noch mal drauf geladen. Auch danach ist der Unter-Menüpunkt MMS unter mobile Daten nicht vorhanden
  5. Hat jemand eine Idee?
  1. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
    Statler&Waldorf
 
1. Hallo

2. Du wirst unter Einstellungen > Nachrichten fündig.

3. Bitte gib uns Feedback.

4. Danke
 
Hallo drune,

schon mal Danke für Dein schnelles Feedback.

Unter
Einstellungen/Nachrichten
ist I-Message, sowie MMS-Messaging aktiviert.

Was meinst Du genau?

Schon mal Danke im Voraus für Deine Hilfe.

Viele Grüße
S&W

p.s. hier übrigens das Bild der Untermenüpunkte bei Mobile Daten ..... es fehlen wie gesagt die MMS Einstellungen:

IMG_4292.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun frage ich mich welches Untermenü du noch suchst. Unter Mobile Daten habe ich auch kein MMS Untermenü. Bitte um Aufklärung.
 
Danke für Deine schnelle Antwort:
Bitte schau mal in folgende 1&1 Hilfe:

http://hilfe-center.1und1.de/apple-...ernet--apn-und-mms-einstellungen-a795466.html

In den Screenshots ist abgebildet, dass unter "Mobiles Datennetzwerk" der Punkt "MMS" ausgefüllt werden muss. Das ist eine Anleitung für IOS 9.
Meine Arbeitskollegen (haben noch IOS6 und IO7 auf ihren alten IPhones), haben dieses MMS Untermenü unter "Mobiles Datennetzwerk" noch.

Gibt es keine Einstellungen für MMS unter IOS 9 mehr? Ist das eine falsche Anleitung aus Deiner Sicht?

Oben siehst Du meinen Screenshot vom "Mobilen Datennetzwerk".

Nochmal Danke für Deine Hilfe.
 
Ich habe diesen Unterpunkt auch nicht. Benötigst du zwingend MMS? Normal werden die Daten automatisch hinterlegt.
 
Das ist ja interessant ...... dann bin ich nicht der Einzige.

Nein, ich bin kein großer MMS Schreiber. Heute läuft ja fast alles über email und messenger wie what's app.
Aber ich will eben schon MMS empfangen können, wenn mir jemand eine schickt.

Ich muss mal einen Kollegen bitten, ob er mir mal eine Test-MMS schickt ....

Funktioniert MMS bei Dir? Oder nutzt Du es gar nicht?
 
Hast du unter Einstellungen->Nachrichten->MMS-Messaging aktiviert?

Im übrigen fehlt die Bearbeitung des APN bei mir (T-Mobile, iOS 9.1) komplett.
 
Die APN und Co. stellt man unter Einstellung > Mobiles Netz > Mobiles Datennetzwerk ein.

Mit iOS 9.1 gibt es den Punkt noch. Zumindest bei Vodafone. :p

Edit: MMS-Messaging ist bei mir deaktiviert.
 
Frage von nomos: Ja, MMS-messeging ist aktiviert.
Frage von maddi06: Ja, aber der Untermenüpunkt MMS ist bei mir nicht vorhanden. (Siehe screenshot oben).

Bei 1&1 wird im IOS9 tutorial auch gezeigt, dass diese Einstellungen vorhanden sein sollten ...... strange.

Hat jemand ein IPhone 4s unter IOS9 ? Vielleicht tritt das Problem insbesondere hier auf.
 
Was steht denn unter Einstellung > Allgemein > Info > Netzbetreiber?

Ich denke das ist der springende Punkt. Soweit ich das mitbekommen habe ist das vom Netzbetreiber zu aktivieren/deaktivieren.

Mit der iOS Version dürfte das nix zutun haben. Ich wollte vorhin eigentlich nur sagen, dass das noch geht. :)
 
Unter Einstellung > Allgemein > Info > Netzbetreiber steht "Vodafone.de"
1&1 nutzt ja das Vodaphone Netz.
 
Jupp, korrekt :) ich meinte die Zahl dahinter. Quasi die Netzbetreiber Version.

Vodafone Original arbeitet aktuell mit der 22.1 und da funktioniert es.
 
OK .... habe es gerade getestet. MMS können versendet werden ...... ist aber trotzdem merkwürdig, dass die Einstellungen nicht mehr verfügbar sind .......
 
Ich habe es extra deaktiviert, da iMessages, welche nicht versendet werden konnte dann gleich mal als MMS übertragen werden,- wenn der Text lang genug ist. :o
 
OK Danke für die Info.
Scheint aber doch ein Bug zu sein. Bis auf "drune" habt Ihr alle ja noch den Unterpunkt (Einstellungen) für MMS im "Mobilen Datennetzwerk"drin.
1&1 schreibt ja auch in der Anleitung für IOS9, dass es eigentlich vorhanden sein sollte ...... strange.
 
Ihr seid alle nicht beim original Anbieter. :-P
Ich habe keine Idee,- ich meine aber dass das schon eher am Netzbetreiber liegt. :o