• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mms Stream downloaden?

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Moin zusammen!

Ich muss unbedingt einen mms-Stream auf Festplatte speichern.
Leider habe ich keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen soll.
Ich habe zwar "MMS Downloader" gefunden, aber das funktioniert nicht so recht. :(

Kennt ihr irgendwelche netten Programme um mms-Streams herunterzuladen?


Gruß,
DIv
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
stream den mms stream mit VLC und nimm AudioHijack zum audio recorden .. so mache ich es ... falls es nen video stream sein sollte, kann ich dir bisher keinen tipp geben, das problem stellte sich bisher noch nicht ..

edith sagt: aber hier wirst du bestimmt fündig http://all-streaming-media.com/record-video-stream/all-streaming-video-recording-software.htm

alternativ gehts auch mit mplayer:

Unofficial Mac OSX binaries: http://mplayerosx.sourceforge.net/

In der shell: mplayer -dumpstream <url> eingeben ..
das speichert dann als stream.dump file im gestarteten verzeichnis.

wenn du während der aufnahme den stresm sehen willst gibst du mplayer ./stream.dump ein ..
 
Zuletzt bearbeitet:

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Ich habe nun so gut wie alle Programme getestet um mms Streams auf Festplatte zu speichern,
aber weder VLC, MPlayer, MMSdownloader etc. funktionieren. :(

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... :(
 

Mac_Rocks!

Gast
Hi,

also, ob es da ein wirklich funktionierendes Programm für den Mac gibt, weiß ich leider nicht. Falls es jemand definitiv weiß, wäre das natürlich sehr hilfreich. Wenn ich - rein hypothetisch - mal davon ausgehe, daß es kein solches Programm für den Mac gibt, dann existieren zwar Möglichkeiten, das über Umwege dennoch zu machen. Aber keiner davon ist wirklich simpel und unaufwändig. Deshalb wäre mein Rat, falls es sich nur um eine einmalige Aktion handelt, bitte jemanden, einen Freund oder Bekannten, der einen Windows-PC hat, das für Dich zu tun und die Sache ist schnell erledigt. Nötigenfalls, wenn Du sagst welchen Stream und woher, könnte ich das auch für Dich machen und ihn Dir dann irgendwie zukommen lassen. Falls Du sowas aber häufiger brauchen solltest, gäbe es schon Möglichkeiten, die Frage ist nur, ob Du wirklich DEN Aufwand betreiben möchtest (ich würd's wohl eher nicht tun). Je nachdem, was für einen Mac Du hast - Intel oder PPC - müsstest Du, nativ oder als Emulation (VirtualPC) Dir Windows installieren und dann z. B. das Programm NetTransport. NetTransport kann das nämlich. Aber wie gesagt, das wäre schon ein ziemlicher Aufwand.

Mac_Rocks! :)
 

ma10

Roter Delicious
Registriert
07.07.07
Beiträge
92
Hallo,
Habe gerade ein Programm gefunden welches streams aufnimmt:
RadioRecorder ( http://radiorecorder.softonic.de/mac )
Läuft ohne Probleme für streams, deren URL ich weiß. Einfach stream eintragen und start drücken... wenn man fertig ist, erscheint die Datei als mp3 unter Itunes. Sogar der ID3 Tag wird automatisch eingetragen und kann sogar zeitversetzt aufnehmen.

Was mache ich mit Radiostreams, welche keine direkte URL besitzen? ich bekomme die nicht in itunes!
 

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
RadioRecorder ist aber leider nur für Audio so wie ich das sehe.
Ich habe bisher leider immer noch keine Lösung gefunden einen
MMS-Sream auf meinem Mac auf Festplatte zu speichern.

Falls jemand das ultimative Tool kennt, bitte melden, ich suche nämlich immer noch! :)
 

macosianer

Gast
MMS-Streams speichern

Hallo,
warum versuchst du es nicht einfach mal mit Quicktime? Wenn der Anbieter des Streams das Speichern erlaubt, funktioniert es mit dem Standardprogramm. Wähle im Menü Ablage "URL öffnen…" und gib die URL "mms://..." in das Textfeld ein. Wenn der Stream - egal ob Audio oder Video - vollständig geladen ist, kannst du den Clip speichern (Option "Als eigenständigen Film speichern" im dialog anklicken). So mache ich es jedenfalls. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich eine Pro-Lizenz für Quicktime gekauft habe. Wie es ohne Pro-Lizenz ist, weiß ich schlicht nicht mehr.

Sollte das Problem darin bestehen, dass es sich bei den mms-streams um WMV- oder WMA-Dateien handelt, empfehle ich als zusätzliche Lösung Fip4Mac http://www.flip4mac.com/. Das Plugin macht die Windows-Media-Formate für Quicktime verfügbar. Beim Speichern muss man die Endung von z.B. wmv in mov ändern, damit Quicktime das akzeptiert.
Zum Ansehen der gespeicherten Streams genügt das völlig. Will man nun die Datei in ein anderes Format umwandeln, muss man leider auch von Flip4mac eine Pro-Lizenz ordern. Für den Anfang sollte aber die kostenlose Variante genügen.

Sollte das Speichern eines Streams mit dieser Konfiguration nicht möglich sein, gibt es keinen legalen Weg hierzu.
 

macosianer

Gast
Man braucht Quicktime Pro

Stimmt quarx,
der Beitrag von Skeeve ist wirklich interessant, weil hier ein prima Weg beschrieben wird, die mms-URL herauszufinden.

Davon abgesehen warst du in deinem Beitrag dort auch unsicher, ob man die Streams in Quicktime ohne Pro-Lizenz speichern kann. Ich hab's jetzt überprüft: Speichern geht definitiv nur mit Pro-Lizenz.

Schade, aber die Pro-Lizenz lohnt sich ohnehin, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: quarx