• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mms senden und empfangen

JRampe

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
Hallo Zusammen,
habe seit gestern mein iPhone 3GS 32 GB.
Klappt alles pima, bis auf den Versand oder Empfang von MMS.
Schickt mir jemand eine MMS, lese ich nur den Hinweis:

"Sie haben eine MMS von xxx erhalten. Abruf innerhalb von 14 Tagen unter
www.mms.t-mobile.de mit ihrer Rufnummer und dem Passwort xxxx".

Das hat irgendwas mit der Konfiguration zu tun. Eine automatische Konfiguration über T-Mobile.de ist nicht möglich, da dort in der entsprechenden Rubrik das Apple iPhone nicht gelistet ist.

Kann mir jemand helfen???
Vielen Dank jetzt schon!!!
Viele Grüße,
Jürgen
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Du mußt wenigstens einmal von deinem iPhone auch eine MMS verschickt haben damit die eingehenden korrekt dargestellt werden.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@JRampe: Es gibt hier mittlerweile zig gleiche Posting zu deinem "Problem" --> bitte blättere die letzten Seiten durch und lese die Threads. ;)
 

JRampe

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
@eXiNFeRiS
Danke schön! Jetzt klappt es!
Ich will jetzt nicht unverschämt sein und mit Fragen löchern, aber folgendes stört mich noch:
Ich habe vorhin mein NOKIA E65 mit dem iPhone via Bluettooth verbunden um Daten zu übertragen.
Beide Geräte erkennen sich.
Doch das iPhone bemüht sich redlich um eine Verbindung. Spuckt aber immer wieder die Meldung:
"Nicht verbunden". Das Nokia ist dann beleidigt und meldet "Übertragung fehlgeschlagen"
Gibt es da auch einen Trick?

2. Auf meinen alten Handys habe ich der Faulheit halber die Bluetooth-Funktion immer als Icon oder wie sagt man auch Widget auf den Home-Bildschirm verschoben und konnte von dort aus Bluetooth ein- oder ausschalten. Kann man das bei dem iPhone auch?

Das wars für heute. Noch ein schönes Restwochenende wünscht
Jürgen
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Wäre gut, wenn du die lösung auch hier posten würdest!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Datenübertragung zu anderen Handys und Co. geht nicht mit dem iPhone über Bluetooth, Apple-Politik.
Ausweg: Jailbreak...übrigens auch zutreffend auf deine Frage mit dem Bluetooth-Icon.
 

JRampe

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
@le-petz
Welche Lösung meinst Du? Dass ich jetzt MMS versenden und empfangen kann?
Das ist so, wie es @eXiNFeRiS mitteilte:
Man muss erst mit dem iPhone eine MMS verschicken um dann auch direkt welche empfangen zu können.
Gruß,
Jürgen