• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MMS senden und empfangen mit iPhone, so gehts !

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
So, nach langem suchen und tüfteln hab ich jetzt endlich hinbekommen wie ich mit dem iPhone MMS senden und empfangen kann.

1: SwirlyMMS über den Installer installieren (Muß Version 0.3.6 sein)
Wenn nur die 0.2.2 unter den Apps steht dann neue Source hinzufügen: swirlyspace.com/SwirlySpace.xml
danach sollte die neue Version bei den Apps dabei sein. Dann installieren und fertig.
Wenn die EDGE Einstellungen richtig sind sollte das versenden jetzt gehen.

Mit SwirlyMMS kann man auch empfangen aber man kann die empfangenen Bilder nicht anschauen. Dafür muß man sich im Installer MobileFinder und danach MobilePreview installieren.
Dort kann man sich jetzt die empfangenen Daten anschauen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
So, nach langem suchen und tüfteln hab ich jetzt endlich hinbekommen wie ich mit dem iPhone MMS senden und empfangen kann.
die forumssuche hätte dich ebenfalls vielfach auf das hier im form schon mehrfach erwähnte/besprochene swirlymms hingewiesen ...
 

carstenberlin

Erdapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
1
mms mit iPhone empfangen auch mit Vodafone

Hi

es geht noch leichter und auch ohne gejailbreaktes iPhone.
Einfach vom Betreiber zB Vodafone die Einstellung das
man mms empfangen kann zurucksetzen lassen. Dann kommt
anstelle der mms einfach eine SMS mit Weblink und fertig
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hi

es geht noch leichter und auch ohne gejailbreaktes iPhone.
Einfach vom Betreiber zB Vodafone die Einstellung das
man mms empfangen kann zurucksetzen lassen. Dann kommt
anstelle der mms einfach eine SMS mit Weblink und fertig
auch dies keine neue erkenntnis. danke.
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Hallo, ich hab auch MMS nicht empfangen können und auch noch nie eine gesendet. Nun wollte mir jemand eine schicken und ich bekam trotz OS3.1 nur diese dusselige SMS mit gehen sie auf mms.t-mobile de und bla bla. Nach einem Anruf bei der Hotline sagte man mir dass ich irgend eine MMS an die 1717 schicken soll. Damit werd ich dann für diesen Dienst freigeschaltet. LG Elektro

achja das gilt für T-MOBILE
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und? hat es funktioniert?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
bei mir nicht. ich konnte noch nie eine mms verschicken. der bricht immer zum ende ab. habe nen normales t-mobile-gerät. kann man irgendwo die einstellungen dazu ändern?
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Mir wurde kürzlich eine geschickt, ich habe sie aber nie empfangen. Nicht mal einen Link oder Ähnliches.
Ich besitzt ein iPhone (im Volksmund 2G) und habe die MMS-Funktion per hack aktiviert.