• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] MMS senden geht nicht

Eventer

Pferdeapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
79
Hallo,

habe ein Problem mit meinem iPhone4. Habe folgende Einstellungen für MMS: http://www.base.de/Fuer-Kunden/iPho...dyeinstellungen/t3/iphone einstellen/20100826 kunden/kontakt und hilfe/handyeinstellungen/t3/iphone einstellen/20100826

Ich kann zwar MMS empfangen, aber keine senden. Ich finde den Fehler einfach net. MMS sind auch aktiviert unter Nachrichten im iPhone. Bei Base ist die MMS Option auch aktiv.

Kennt das Problem hier jemand?
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
Ich hab folgendes problem:
wenn ich an en anderes handy ne mms schick, wird das bild da nich angezeigt. (ich: iphone 4 --> mms zu sony ericsson )
weiß einer woran das liegt?
lg
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich habe das gleiche Problem.
Mit Apple und Base (sehr unfreundlich) habe ich bereits telefoniert, dort weis man auch keine Lösung. Base hat es aufs iPhone geschoben und Apple sagte es läge nicht am iPhone sondern an Base, echt super Idee.
 

Eventer

Pferdeapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
79
Google hat bisher auch nix brauchbares ausgespuckt. Das problem scheint es aber schon was länger zu geben. Aber es muss doch auch leute geben bei denen das funktioniert?
 

Mitglied 115348

Gast
Hi,
wundert mich dass Du mit den Einstellungen von der Base Seite überhaupt eine MMS versenden kannst.... (bei mir iphone 4 & Base tat sich damit gar nichts)

Wie Du z.B. hier http://www.apfeltalk.de/forum/base-mms-konfiguration-t337629.html#post3167643 lesen kannst, ist nicht wirklich 100% zu beschreiben was denn nun für wen stimmt oder wann funktioniert.
Mal geht's über Base so, mal anders, die Einstellungen sind auch irgendwie nicht alle bei allen Benutzern zuverlässig die gleichen.

Mit den im Post geschriebenen Einstellungen geht's nun zumindest bei mir.

Gruss
Thomas
 

Girks

Granny Smith
Registriert
05.10.10
Beiträge
12
Ich habe das selbe Problem das ist kein Netzanbieter Problem. Man kann mit der Frontkamera Bilder erstellen und versenden weil die wohl klein genug sind. Versucht das mal, das klappt bei mir und meinen Kollegen. Aber die Bilder der Heckkamera sind zu groß und werden seit dem Update nicht mehr verkleinert, daher klappt das versenden der MMS auch nicht mehr .... :( Ich könnte verrückt werden, hätte ich mal nur das Update nicht installiert. Das passiert auch nur beim nächsten Upadte noch einmal so das ich wieder MMS versenden kann :) Dann gibt es erstmal keine Updates mehr für mich.

Wie lange müssen wir den nun auf ein Update warten ?
 

Mitglied 115348

Gast
@Girks: so kann man das nicht sagen. Nach dem Update musste ich "nur" die passenden Einstellungen finden und seit dem geht MMS wieder so wie es soll.
Auch von der normalen Kamera.
Das muss irgendwie mit den Providereinstellungen zusammen hängen.
 

Girks

Granny Smith
Registriert
05.10.10
Beiträge
12
Ich glaube das man das leider so sagen muss.... Ich bin da ja kein Einzelfall, es haben etliche das selbe Problem. Und für Eplus z.B. gibt es ja nur eine Einstellung für MMS. Vor dem Update gab es das Problem ja nicht. Schau mal http://www.apfelnews.eu/2010/11/28/ios-4-2-1-probleme-mms-versandprobleme/ das ist nur einer von etlichen anderen Threads / News zu diesem Thema. , lies mal in den kopierten News die Kommentare der User....

Was für Einstellungen hast du den verändert ? Wenn ich im Netz suche finde ich immer und immer wieder nur die selben Einstellungen und die habe ich nun alle immer und immer wieder ausprobiert. Eine MMS über die Frontcam zu versenden klappt, alles andere leider nicht. Wenn du die Lösung hast immer raus damit !

Viele Grüße Girks
 

Girks

Granny Smith
Registriert
05.10.10
Beiträge
12
Geschafft :-D :-D:-D

Nach Stunden des ewigen zurücksetzten und wieder neu eintragens habe ich es nun geschafft. Wie weiss ich leider auch nicht, da die Daten die selben sind wie am Anfang o_O Aber es klappt daher scheint es dann wohl doch kein generelles Update Problem zu sein ?! Merkwürdig ist es aber schon as es gleich soviele Leute nach einem Update trifft. Und das es dann einfach wieder geht. Mir ist es egal es läuft wieder, also nicht aufgeben :)
Viele Grüße Girks
 

Mitglied 115348

Gast
@ Girks: Dann ist ja alles in Butter.

BTW, ich hatte nicht behauptet die Lösung zu haben.
Wie hier geschrieben, hatte ich lediglich die für iPhone 4 und Base bei MIR, nach dem vorletzten Update (4.1) funktionierenden Einträge gefunden.

Gruss
Thomas