1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[T-Mobile] MMS rechnung fehlerhaft !!!!!

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von fullofshadows, 31.12.09.

  1. fullofshadows

    fullofshadows Gloster

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    65
    Also, ich habe seit 2 TAgen einen S-complete Vertrag, es heißt 5 MMS kostenlos. Habe gestern 2 MMS versendet nach einer Tmob nummer. Nun schau ich auf mytmobile dort steht: 7 versendet fast 3 € ! Wie kann das sein? spinnen die? die können mir nix dazu sagen meinen sie..........

    Ich glaub das ist ein schlechter Witz!!
    Ich habe jeweils 2 oder 3 mal ein bild per email verschickt im Wlanmodus.. das ist doch keine MMS, oder?


    Ich bin richtig verärgert...
     
  2. FloMac

    FloMac Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    324
    Hm möglicherweise waren die MMS zu lang ?? Ist ja auch bei SMS so, dass wenn man einen zu langen Text schreibt das als 2 oder auch 3 SMS angerechnet werden. Schau doch mal wie lang die MMS sind
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Rechnung abwarten und dann Einspruch einlegen.

    Auch beachten das deine freien Optionen (SMS/MMS/Minuten) anteilige auf die Paar Tage de bis zum Monatsende umgerechnet werden.
     
  4. fullofshadows

    fullofshadows Gloster

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    65
    Mh.. Meinst du mit zulang den Text? habe als text "test" geschrieben.. Kann garnicht zu lang sein :( Habe sie sogar ins T-mobilentz geschickt die kostenlos sein sollten (5 stück) Habe dann noch 2 empfangen, dafür zahl ich doch nix oder? Sie siehts aus wenn ich direkt in dem nachrichten fenster wo ich die mms versendet habe nur nachrichten schreibe, wird das auch als MMS gehählt?


    edit: hab den Vertrag am Mittwoch unterschrieben, meinst du also dass ich diesen monat quasi keine Frei mms haben könnte?
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Könnte sein, da du die Grundgebühr auch nur Anteilig von Mittwoch bis Monatsende bezahlst.
     
  6. fullofshadows

    fullofshadows Gloster

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    65
    ich rufe nun nochmal an..
    Können mir nix sagen.......... Sind die a lle bescheuert?
     
  7. fullofshadows

    fullofshadows Gloster

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    65
    Ist es auch MMS wenn ich nen video mache und es per Wlan nach facebook hochlade ?

    "
    Folgende Dienste können Sie mit dem Konfigurations-Center konfigurieren:
    SMS [​IMG]

    Weitere Informationen zur Konfiguration von SMS.
    "
    Kann es sein dass ich ständig wenn ich ne sms verschickt habe es als MMS versendet worden ist ? Muss ichs erst aktivieren ?.....
     
  8. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    Nein :) Da du ja dann das WLAN Netz von dir zu Hause nutzt. Auch wenn du das aufgenommene Video über das Mobilfunknetz hochlädst, wird das nur von deinem Freivolumen abgezogen. Wobei du auch hier beachten musst wieviel du hochlädst, da wie Andere schon nannten, du nur anteilige Volumina besitzt.

    Hast du an die MMS auch ein Bild oder ein Video beigefügt? Eine MMS darf nämlich nur maximal 300kb groß sein, alles andere wird berechnet. So könnten zB deine MMS zustande gekommen sein.
     
  9. fullofshadows

    fullofshadows Gloster

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    65
    Es l ief alles über eine "unterhaltung" im phone... Ich habe grad ne Seite gefunden wo über ein MMS bug geredet wird. http://www.macuser.de/forum/f122/iphone-sendet-gruppen-466526/

    Ja klar hab ich bei der MMS ein Bild hinzugefügt sonst wäre es ja keine mms :oops:). Habe den Verdacht dass ich textnachrichten wo ich dachte es sei eine SMS, als MMS verschickt habe und somit der zähler nach oben gegangen ist, da ich quasi nicht "neue mitteilung" gemacht habe sondern in dem Verlauf bzw "Unterhaltungsfenster"getextet habe.

    Vielleicht wäre jemand so fruendlich hier und würde das kurz mit mir testen, quasi dass ich dem jenigen auf ne Tmobilenummer ne sms schreibe und schau obs angerechnet wird..
     
  10. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    Da der Beitrag aber von Juli 2009 ist und das neue Update 3.1.2 erschien jedoch im Oktober 2009. Also könnte dieser Bug bereits behoben sein.

    Am besten ist es also das du bis Ende des Monats wartest und dann Einspruch gegen die Rechnung erhebst.
     
  11. fullofshadows

    fullofshadows Gloster

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    65
    Mh.. krieg ekeine Ruhe, habe gelesen dass wenn man eine nachricht einem beteff hinzufügt es als MMS gezählt wird..

    Wäre hier jemand so fruendlich mir seine tmob nummer zu geben damit ich ihm ne testsms senden kann um zu gucken obs angerechnet wird ?
     
  12. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
  13. fullofshadows

    fullofshadows Gloster

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    65
    Habe nem kumpel hier ausm forum nun ne testsms !OHNE!betreff geschickt, bislang wurd noch nix unter mytmobile angerechnet.... wird das immer in echtzeit aktualisiert?
     
  14. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    Nein leider nicht :) Die Aktualisierung kann nach Aussage von T-Mobile bis zu einigen Stunden dauern.
     
  15. fullofshadows

    fullofshadows Gloster

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    65
    mh.. Danke für den Link.
    Ist doch richtig oder?

    -> Iphone,auf "nachrichten"klicken - > oben rechts auf das icon mit dem stift -> "An: empfänger eingeben"
    dann unten wo Betreff unterschrichen ist "_____________" den text hinschreiben.
     
  16. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    Besser wäre es wenn du die Betreffzeile ganz ausblendest ;) Das ist sicherer :) ... Einstellen kannst du das über "Einstellungen" => "Nachrichten" => Betreff-Feld.

    Ansonsten hast du ja so einen "_______________". Über diesem steht "Betreff" und dort gibts nur wenn du eine MMS senden willst einen kurzen Betreff an. Unter diesem "___________" gibst du die eigentliche Nachricht an.
     
  17. fullofshadows

    fullofshadows Gloster

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    65
    Danke für den Tipp!
    Was mich übrigens wundert.. Soll 7 MMS zahlen ..2.73 €. 5 Hab ich eigentlich frei, somit soll ich 12 MMS versendet haben....... Da geh ich aber noch mal nach erhalt der Rechnung drauf zurück, bzw hab ich auch dem Kundendienst noch mal ne Mail geschrieben.
     
  18. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    Nein nein :) Du hast deinen Vertrag ja am 28.12 oder 29.12 abgeschlossen. Demnach hast du nur anteilig von den FreiMMS.

    5 FreiMMS / 30 Tage = 0,16 * 4 Resttage vom Monat = 0,6.

    Also würden dir 0,6MMS diesen Monat zustehen ;) Da das aber ja nicht möglich ist, steht dir also nur 1 MMS zur Verfügung.

    Die vollen 5 FreiMMS stehen dir erst ab Januar 2010 zur Verfügung.

    Da du also 7 MMS versendet hast, müssten dir 6 MMS berechnet werden.
     
  19. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Schwaches Gedächtnis???
     
  20. fullofshadows

    fullofshadows Gloster

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    65
    Mh.. Mir sind aber 7 berechnet worden..Vielleicht hab ich auch noch garkeine FreiMMs, da ich bei der DHL dame unterschrieben habe, wer weiß wann ich erstmal so "richtig" im system bin.. Na ist ja nun auch wurscht hab daraus gelernt. :oops:)

    Ich danke dir für alles!

    Ein wenig aufgefühlt, deswegen.. :oops:)
     

Diese Seite empfehlen