• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MMS & O2 GPRS einstellungs Frage

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
Hallo Leutz,

ich habe mein IPhone ja mit einer O2 Karte gefüttert und möchte gerne MMS versenden mit dem neuen SwirlyMMS 0.3.3 geht es ja einwandfrei sogar der empfang. Nur habe ich die Einstellungen nicht und bei O2 auf der Page geht die seite mit den manuellen Einstellungen nicht.

Könnte mir die jemand Posten und eventuell noch sagen wo ich die "GPRS" einstellungen vornehmen kann?


MFG LordIcon
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
da mir wohl keiner helfen wollte / konnte habe ich mal mit O2 Telefoniert. Die sagten das es obwohl die das Gerät nicht vertreiben es SEHR viele leute nutzen und Sie mir alles Via Mail schicken. Die möchte ich euch hier Posten damit alle die da hilfe brauchen hier abhilfe bekommen:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr Apple iPhone. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir über diese Anleitung hinaus keinen Service für Anfragen zum iPhone anbieten können, da das Gerät nicht von o2 vertrieben wird.


Internet-Dienste

So richten Sie einen Zugangspunkt für Internet-Dienste ein:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »EDGE«
- Es erscheint die Eingabemaske »EDGE-Einstellungen«. Folgender Eintrag ist
erforderlich:

- APN: internet
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen

Falls Sie einen zeitbasierten Tarif oder ein Internet@home-Pack gebucht haben, lautet der APN: surfo2. Nur so werden Ihre Verbindungen nach Minuten berechnet bzw. Ihr Internet@home-Pack bei der Abrechnung berücksichtigt.

- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
die Home-Taste betätigen


E-Mail

Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei ihrem E-Mail-Provider erfragen.

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Mail«,
»Account hinzufügen …«, »Andere«
- Wählen Sie oben »IMAP« aus und tätigen Sie die folgenden Einstellungen:

- Name: Vorname Nachname (wird als Absender angezeigt)
- Adresse: [email protected] oder [email protected]
- Beschreibung: o2 E-Mail (frei definierbar)

- Server für eintreffende E-Mails

- Hostname: imap.o2online.de
- Benutzername: [email protected] oder [email protected]
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- SMTP-Server für ausgehende E-Mails

- Hostname: mail.o2online.de
- Benutzername: [email protected] oder [email protected]
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«
- Bestätigen Sie ggf. die Meldung »Sichere Verbindung fehlgeschlagen« bzw.
»Verbindung über SSL unmöglich« mit »Fortsetzen« bzw. »Ja«
- Drücken Sie die Home-Taste

Sie können nun in der Maske »Mail« im Hauptmenü Ihre E-Mails abrufen und senden.


MMS

Das iPhone unterstützt grundsätzlich keinen MMS-Service. Um MMS mit dem Safari-Browser empfangen zu können, verfassen Sie eine SMS mit dem Inhalt »no MMS« und senden Sie diese an die Nummer 46667. Sie erhalten dann über jede eingehende MMS eine SMS-Benachrichtigung. Mit dem Safari-Browser des iPhones können Sie auf www.o2online.de/goto/mms Ihre empfangenen MMS-Nachrichten anschauen und neue MMS-Nachrichten verschicken.

Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen MMS-Client installiert haben, verwenden Sie die folgenden Einstellungen. Über Bezugsquellen für etwaige MMS-Client für Ihr iPhone informieren Sie sich bitte im Internet. Wir können diesbezüglich keine Empfehlung aussprechen.

APN: internet
Gateway (IP-Adresse, Proxy): 82.113.100.5
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Wap Push: ein
MMS-Adresse (MMSC, Server, URL): http://10.81.0.7:8002

Sofern der MMS-Client auch den Empfang von MMS unterstützt, können Sie Ihre Rufnummer für den MMS-Empfang wie folgt freischalten: Bitte verfassen Sie eine SMS mit dem Inhalt »ja MMS« und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.


WAP

Das iPhone unterstützt keinen WAP-Service. Eine Nutzung unseres o2 Active Portals ist nicht möglich.


Synchronisation

Das iPhone unterstützt grundsätzlich keine Synchronisation mit dem o2 Communication-Center. Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen SyncML-Client installiert haben, verwenden Sie die folgenden Einstellungen.
Über Bezugsquellen für etwaige SyncML-Clients für Ihr iPhone informieren Sie sich bitte im Internet. Wir können diesbezüglich keine Empfehlung aussprechen.

- Profil Name: o2 Sync
- APN: internet
- Serveradresse, Host-Adresse: http://syncml.o2online.de/syncml.osp
- Port: 80
- Benutzername / Login Name: o2
- Passwort: o2
- Anwendungen - Datenbankname:

- Kontakte: kontakte
- Kalender: kalender
- Aufgaben: aufgaben
- Notizen: notizen

- Sync-Anfragen erlauben: Ja
- Alle Sync-Anfr. Annehmen: Nein
- Netzauthentifizierung: Nein (Normal PAP)
- Protokoll: PDP/DHCP


Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden Sie im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung einsehen.

Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany


Ich hoffe ich konnte euch auchmal helfen. Danke ansonste für eure hilfe.


MFG lordIcon
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
hast schon geholfen danke, allerdings wie wählt man denn eine datei aus? wenn ich auf "pick" klicke kommt nur ein leerer bildschirm wo kein foto zum anklicken ist.
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
Bei was für einer Seite denn? die meinten das normale Downloads sowie Dateien und Bilder auch gehen sollte. Er selber hatte keins aber es soll gehen. Habe mir der Packet von 200MB noch nicht gebucht kann dir erst dann genaueres sagen. Aber das werd ich tun. Denke am Wochenende


MFG LordIcon
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
hast schon geholfen danke, allerdings wie wählt man denn eine datei aus? wenn ich auf "pick" klicke kommt nur ein leerer bildschirm wo kein foto zum anklicken ist.

Vorher hast Du doch auf "+" gedrückt. Wenn da kein Bild zur Auswahl ist, hast Du noch kein Foto mit dem iPhone aufgenommen:(

Mit "Pick" bestätigts Du nur das zuvor mit dem Finger gewählte Bild.

Übrigens, was kostet eine MMS im T-Mobile Complete M Tarif?
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
jo ist bei O2 auch so denke die sind fast überall gleichteuer im Deutschen Netz ohne irgendwelche Packs oder Sonderkonditionen.


MFG LordIcon
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
Kein Problem. Ich möcht halt mal helfen nicht nur bitten xD


MFG LordIcon
 

Mort_Sto

Erdapfel
Registriert
06.03.08
Beiträge
2
Timeout bei o2

ich bekomme leider immer ein timeout beim verschicken einer mms mit den in deiner mail genannten einstellungen.
 

Mort_Sto

Erdapfel
Registriert
06.03.08
Beiträge
2
so, problem gelöst

bei dem proxy muss noch der port angegeben werden

Also:

APN: internet
Gateway (IP-Adresse, Proxy): 82.113.100.5:8080
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Wap Push: ein
MMS-Adresse (MMSC, Server, URL): http://10.81.0.7:8002

versand hat so geklappt....nun versuche ich mal ob ich mms empfangen kann


Edit: Empfang klappt auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Vorher hast Du doch auf "+" gedrückt. Wenn da kein Bild zur Auswahl ist, hast Du noch kein Foto mit dem iPhone aufgenommen:(

Mit "Pick" bestätigts Du nur das zuvor mit dem Finger gewählte Bild.
ja ok, die kann ich dann auswählen wenn ich da welche hab, aber was ist mit den fotos die ich synchronisiert habe, weil aufgenommene fotos werden nach dem syncen von mir gelöscht und werden dann wieder in einen bestimmten ordner zurück gesynct. also ist mein "geschossene foto"-ordner quasi immer leer. gibt es nicht ne möglichkeit mit der app auch auf die anderen ordner zuzugreifen?

und noch eine frage, welche firmware nutzt ihr? habe 1.1.4 und swirly kackt nach 3 sek immer ab. nutze momentan mms app, aber dort geht wohl noch kein empfang...