• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MMS mit iPhone 2g (JB) und FW 3.1.3

Turamath

Erdapfel
Registriert
09.07.10
Beiträge
5
Das Thema wurde sicher bereits mehrfach besprochen, allerdings bin ich noch auf kein Tutorial gestoßen, was wirklich funktioniert. Vielleicht weiss ja wer Rat. Ich habe folgendes ausprobiert und komme leider nicht weiter:

1) Ich habe als Cydia Quelle " http://www.smart-mobile.com/cydia " hinzugefügt
2) Dort das Paket "Activate MMS (2G) 3.1.3" installiert
3) Das iPhone neu gestartet
4) Über Einstellungen->Netzwerk->mobiles Datennetzwerk navigiert, um dort meine Providerdaten einzugeben.

Dort kam ich nicht weiter, da ich unter mobiles Datennetzwerk lediglich meine Internet Daten eingeben kann, nicht jedoch die Daten für den MMS-Versand. Die nötigen Eingabefelder sind schlichtweg nicht vorhanden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüsse, Turamath
 
Zuletzt bearbeitet:

Turamath

Erdapfel
Registriert
09.07.10
Beiträge
5
Das Thema wurde sicher bereits mehrfach besprochen, allerdings bin ich noch auf kein Tutorial gestoßen, was wirklich funktioniert. Vielleicht weiss ja wer Rat. Ich habe folgendes ausprobiert und komme leider nicht weiter:

1) Ich habe als Cydia Quelle " http://www.smart-mobile.com/cydia " hinzugefügt
2) Dort das Paket "Activate MMS (2G) 3.1.3" installiert
3) Das iPhone neu gestartet
4) Über Einstellungen->Netzwerk->mobiles Datennetzwerk navigiert, um dort meine Providerdaten einzugeben.

Dort kam ich nicht weiter, da ich unter mobiles Datennetzwerk lediglich meine Internet Daten eingeben kann, nicht jedoch die Daten für den MMS-Versand. Die nötigen Eingabefelder sind schlichtweg nicht vorhanden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüsse, Turamath

Edit: Auf einen Rat hin habe ich über Cydia das Carrier-Bundle meines Providers installiert. Das brachte allerdings ebenfalls nichts. Hat überhaupt schon irgendwer auf einen iPhone 2G (JB) mit der FW 3.1.3 einen funktionierenden MMS Versand zustande gebracht ?
 

christian_

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
106
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem...

ich habe gestern mein altes iphone 2G von 1.1.4 auf 3.1.3 geupdatet
(mit der Erklärung von ma3xl3).
Hat insoweit auch alles geklappt Teleonieren geht, wlan geht,
ABER keine normale Internetverbindung über mobile Datennetze.

Ich habe ein o2 Datenpack M, das auch schon aktiviert ist.
als APN muss man bei o2 nichts reinschreiben, aber auch mit "internet" geht da auch nichts...

Auch ein "Einstellungen zurücksetzen" unter "Mobiles Datennetzwerk" bringt nichts.
Es wird jedoch unter "BossPrefs" eine Data IP agezeigt und links oben wird je nach Ort ein Kreis (GPRS) oder ein E (EDGE) angezeigt.

Woher könnte dieser Fehler denn kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

snoopydog

Braeburn
Registriert
14.02.10
Beiträge
46
ja ich hab so eins, habe allerdings nach dem Carrier-Bundle installieren nochmal "Activate MMS (2G) 3.1.3" neuinstalliert, danach war alles vorhanden.
 

Turamath

Erdapfel
Registriert
09.07.10
Beiträge
5
Ich habe das Carrier-Bundle für meinen Provider installiert, Das iPhone2g anschließend rebootet, danach wie auf iphone-notes beschrieben die SIM-Karte entnommen und wieder eingesetzt.

Anschließend habe ich "Activate MMS (2G) 3.1.3" deinstalliert, das iphone re-bootet und "Activate MMS (2G) 3.1.3" erneut installiert. Leider alles beim alten. Ich kann keine Providerdaten für den MMS-Empfang eingeben. Ich schmeiss nun wieder das Carrier-Bundle und Activate MMS (2G) 3.1.3 runter und hake das Märchen über MMS mit dem iPhone 2g endgültig ab :(
 

snoopydog

Braeburn
Registriert
14.02.10
Beiträge
46
vielleicht liegt es ja am Provider oder an der Firmware. ich hab ne Customfirmware verwendet und Vodafone
 

Turamath

Erdapfel
Registriert
09.07.10
Beiträge
5
Also wie schon geschrieben habe ich die FW 3.1.3 mit JB und als Provider Base. Mit einem Standard Handy war da der MMS Versand möglich.
 

Turamath

Erdapfel
Registriert
09.07.10
Beiträge
5
Das wäre noch eine Versuchung wert. Wo gibt es denn die 3.1.3 Custom Firmware von chr1spy ?

Edit: Hab sie gefunden :)