1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MMS mit Base iPhone 3.0 » DETAILS

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von stefan79w, 06.07.09.

  1. stefan79w

    stefan79w Jonagold

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen,

    ich habe ein von Werk aus freies iPhone mit der aktuellsten Firmware 3.0 und telefoniere/surfe mit BASE

    1) Mein erstes Problem ist nun folgendes.

    Die Einstellungen für den Versand von MMS habe ich gefunden:
    APN: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Kennwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS-Proxy: 212.23.97.153:5080

    ABER ich finde nirgendwo folgende Infos:
    ?=> Max. Nachrichtengröße
    ?=> MMS UA Prof URL

    2) Ich kann sporadisch MMS versenden. Meistens macht es jedoch Probleme. Womit könnte das zusammenhängen?
    Empfangen habe ich auch schonmal eine MMS, weiß hier allerdings nicht ob das immer funktioniert.

    3) Werden die Bilder vom iPhone verkleinert vorm Versand als MMS oder versendet es sie in Originalgröße?

    4) Die Einstellungen APN, Benutzername, Kennwort gehen manchmal einfach verloren.

    Alle anderen Themen und Foren habe ich schon durchforstet, aber zu meinen Fragen steht da nirgends eine Antwort. Neustarts des iPhones helfen auch nicht ;)

    Hiiiiilfe
     
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    zu 3.) Die Bilder werden verkleinert
     
  3. stefan79w

    stefan79w Jonagold

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    23
    Ok, danke schonmal dafür :)

    Zum Rest weiß niemand etwas?
     
  4. Locman

    Locman Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    3
    MMS Einstellungen gehen verloren (eplus)

    Hallo zusammen !
    Ich habe das gleiche Problem mit meinen mms Einstellungen (habe ein freies iphone mit eplus).
    MMS funktioniert nur sporadisch und die mms Einstellungen verschwinden von Zeit zu Zeit einfach.
    Wer weiß, wie man die Einstellungen dauerhaft festlegen kann ???
     
  5. ARG

    ARG Jonathan

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    83
    Also ich benutze mein iPhone 3G aus Italien auch mit BASE!

    zu 1.)
    Meine Einstellungen sind aber folgende:

    APN: mms.eplus.de
    User: eplus
    Passwort: mms
    MMSC: http://mms/eplus
    Proxy: 212.023.097.153:5080

    Unter Max. Nachrichtengröße und MMS UA Prof URL brauchst du nichts eintragen!

    zu 4.)
    Meine Einstellungen verwinden nicht!! D.h. sie sind dauerhaft gespeichert.
    Woran das liegt, dass sie bei manchen verschwinden weiß ich nicht!

    Ich kann mit diesen Einstellungen MMS senden und empfangen!
    Muss aber zugeben, dass ich MMS kaum benutze. Deswegen weiß ich nicht ob das jetzt gut oder schlecht klappt! :)


    Viele Grüße
    ARG
     
  6. HerrBär

    HerrBär Jonagold

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    18
    @stefan79w:
    zu punkt 2 kann ich eigentlich nur vermuten, dass es am empfang liegt. die daten müssen ja durchs mobilfunk netz geschickt werden. bei schlechtem empfang kann das evtl. schon mal länger dauern oder zu probs kommen.
    deine daten stimmen auf jedenfall und wenn du einmal eine mms empfangen konntest, warum sollte es dann nicht wieder gehen?

    ein kleiner trick bei der eingabe der daten ist return nach jeder zeile zu drücken. ich hab sie bei mir auch ca. 135914957 mal eingegeben und jedesmal waren sie futsch, sobald ich aus der konfiguration raus ging. nach dem return blieb und bleibt alles drin. klingt komisch... is aber so ;)

    so far

    gruß
    bär
     
  7. little pumpkin1

    little pumpkin1 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    3
    Iphone MMS Problem

    Hallo Ihr,

    es war sehr interessant Eure Beiträge zu lesen, da ich das gleiche Problem habe. Nur -ich kann es nicht lösen.

    Ich habe ein italienischen Iphone mit einer BASE Karte. Natürlich will ich auch mms verschicken. Ich habe sämtliche Einstellungen schon versucht, aber es funktioniert einfach nicht. Es existieren ja verschiedene APN Einstellungen. Ich habe auch die oben genannte schon versucht. Natürlich habe ich mein Iphone auch jeden Mal ein und ausgeschalten. Kann mir jemand helfen?
    Danke!!!
    PS: Ich habe natürlich das Carrier bundle über ITunes auf mein Handy gespielt und jetzt das BASE Zeichen oben links
     
  8. ARG

    ARG Jonathan

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    83

    Hey!

    Hast du auch unter Einstellungen -> Nachrichten -> "MMS-Messaging" eingeschaltet?
    Falls nicht musste es machen ;)

    Mal ne andere Sache:

    Wie geht das???? :)
     
  9. little pumpkin1

    little pumpkin1 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Ihr,

    ja, es ist unter Einstellungen eingeschaltet. Ich versteh nicht, warum es nicht funktioniert. Ich habe jetzt schon mit meinen Anbieter telefoniert und gefragt, ob ich den freigeschaltet bin für mms. Was ich natürlich bin. Ich bin völlig verzweifelt, da es nicht funktioniert. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?


    2. Zu der Frage, wie ich das Carrier bundle auf mein Iphone bekommen habe. Als erstes es hängt von deiner Itunes Version ab. Hast du eine alte, dann funktioniert es ohne Probleme. Bei der neuen, muss man ein paar Umwege gehen. Ich habe einen MAC und kann diesen Weg beschreiben. Die anderen findet ma nohne Probleme im net. Die Carrier bundle findest du für jedes Netzt im Internet. Jedoch ist es ganz wichtig, dass man sie nicht mit Safarie runter lädt ( geht dann nicht) sonder mit Firefox. Danach ITunes öffnen und Iphone anschliessen. Jetzt mit "Alt" drücken und dabei auf "nach neuen Update suchen" klicken. Da öffnet sich ein Feld und du suchst unter Downloads das Carrier bundle. Das klickst Du an und das war es. Wenn du eine neue Itunes version hast, musst du im Terminal einen Befehl eingeben, dann geht es. der Befehl lautet "defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE" dann geht es. Nur bei mir nicht

     
  10. Locman

    Locman Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    3
    MMS Einstellungen dauerhaft !

    Der Trick mit der RETURN Taste funktioniert tatsächlich !!!
    Habe es gerade ausprobiert und siehe da, ich habe gleich einige MMS, die scheinbar in der Warteschleife hingen, empfangen und konnte auch eine MMS versenden.
    Die Einstellungen sind nach wie vor da!
    Danke für die Hilfe !!!
     
  11. Locman

    Locman Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    3
    ... Kommando zurück, die Einstellungen sind schon wieder verloren gegangen, weiß der Henker weshalb !
    Bzw., wer weiß bitte, wo der Haken ist ?!
     
  12. Heidi

    Heidi Jonagold

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    22
    Hallo zusammen,

    hoffe jemand kann mir weiterhelfen, habe aber das gleiche Problem wie die anderen hier auch. Habe freies Iphone 3 GS 32 GB OS 3.1 mit Eplus - gleich wie Base.

    Internetdaten sind alle eingegeben wie folgt:
    Mobile Daten:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: internet

    MMS
    APN: mms.eplus.de
    User: mms
    Passwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus:5080
    Proxy: 212.23.97.153:8080

    Es gibt im Internet viele Einstellungen zu finden, alle schon durchprobiert. Wenn ich dann nach einem Neustart eine MMS versenden möchte, erhalte ich nur zwei rote Ausrufezeichen!!

    Benutze MMS zwar nicht oft, aber es wäre schön wenn es funktionieren würde bei besonderen Anlässen.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  13. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Bei mir das Selbe, es geht einfach nicht.
     

Diese Seite empfehlen