• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MMS Meister - MMS verschwinden??!!

  • Ersteller User 58563
  • Erstellt am

User 58563

Gast
Guten morgen!


Ich habe mir soeben MMS Meister geladen, um das Handyticket der Bahn nutzen zu können.

Ich habe also ein Testticket angefordert, um zu sehen, ob die MMS korrekt dargestellt werden. Dank Clippy ist die ganze Sache mit dem Passwort auch kein Problem. Soweit so gut, die MMS kam an, alles wird toll dargestellt. Ich bin glücklich.

Dann das Problem:

Wenn ich MMS Meister schließe und danach wieder öffne, ist die MMS weg! Wenn mir das bei nem bezahlten Ticket morgen im Zug passiert, bin ich ganz schon im Eimer und um 40 Euro leichter...speichert MMS Meister die empfangenen, aber gelesenen MMS irgendwo? Es kann doch nicht sein, dass die einfach wieder gelöscht werden oder?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Warum holst nicht einfach ein Ticket in Papierform?
 

User 58563

Gast
Die Antwort ist jetzt nicht dein ernst...

Warum stelle ich wohl eine Frage zum MMS Ticket der Bahn? Eben weil ich mir kein Ticket in Papierform holen möchte.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Na wenn du selbst merkst, dass eine Technologie nicht zuverlässig arbeitet musst halt downgraden um sicherzugehen.

Oder muss bei dir auch erst der Tankrüssel mitfahren???


PS: Fair wäre noch ein Bug Report an den Entwickler. ;)
 

User 58563

Gast
Da hast du natürlich recht. Trotzdem, das Handyticket wär natürlich eine Erleichterung, weil ich dann 1. nicht mehr drucken muss und 2. mir das Ding noch im Bus kaufen kann ;)...Papierticket mache ich bis heute, aber diese Automaten nerven mich dermaßen an, weil man immer genau die 4 Minuten zum Ticketkauf braucht, um die man dann den Zug verpasst, wenns mal knapp wird...;)


Bugreport ist rausgeschickt, mal schauen was er mir schreibt...
 

Solomon

Granny Smith
Registriert
09.03.09
Beiträge
16
Warum holst nicht einfach ein Ticket in Papierform?

Ich halte diese Aussage auch für nicht angebracht.

Denn die papierlosen Dienste werden mehr und auch die Lufthansa geht mehr und mehr dazu über papierlose Bordkarten zu favorisieren.

Wenn ich also kurzfristig ein Ticket buche und dann direkt elektronisch einchecke, brauche ich nicht erst zum Check-in Schalter oder Automaten um in den Flieger zu kommen. Auch habe ich nicht immer einen Drucker zur Hand um die Bordkarte auszudrucken. Das mit der MMS ist schon bequem und gut. Wenn es denn funktioniert. Und das tut es bei den meisten MMS-fähigen Handys.

Stellt sich eher die grundsätzliche Frage, warum das iPhone nicht von zu Hause aus MMS unterstützt.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich halte diese Aussage auch für nicht angebracht.

Denn die papierlosen Dienste werden mehr und auch die Lufthansa geht mehr und mehr dazu über papierlose Bordkarten zu favorisieren.

Wenn ich also kurzfristig ein Ticket buche und dann direkt elektronisch einchecke, brauche ich nicht erst zum Check-in Schalter oder Automaten um in den Flieger zu kommen. Auch habe ich nicht immer einen Drucker zur Hand um die Bordkarte auszudrucken. Das mit der MMS ist schon bequem und gut. Wenn es denn funktioniert. Und das tut es bei den meisten MMS-fähigen Handys.

Stellt sich eher die grundsätzliche Frage, warum das iPhone nicht von zu Hause aus MMS unterstützt.

Der TE befürchtete einfach, dass sein gekauftes MMS-Ticket nicht in der Bahn abrufbar ist.
Er kann gerne dieses Risiko eingehen. Jedoch ist es der sicherste Workaround, wenn er sich ein Papierticket zieht.

Im übrigen der erste praktische Einsatz einer MMS, den ich kenne.
 

Solomon

Granny Smith
Registriert
09.03.09
Beiträge
16
Im übrigen der erste praktische Einsatz einer MMS, den ich kenne.

Dem kann ich nur zustimmen - - - - -

- - - na ja, als mein Sohn auf die Welt kam und ich das gerne mit ein paar lieben Menschen teilen wollte, keinen PC zur Hand hatte, wäre das schon ein klasse Medium gewesen....heute würde ich diesen Fall natürlich mit dem iPhone per Email lösen o_O
 

User 58563

Gast
Im übrigen der erste praktische Einsatz einer MMS, den ich kenne.


Stimmt. Vorher hat sich mir der Sinn dieser Funktion auch nicht erschlossen, deshalb hat mich die mangelnde Unterstützung für MMS des iPhones auch nicht gestört...bis heute.

Vom Entwickler kam noch keine Antwort, aber ist ja auch erst 10 Stunden hier, dass ich ihm gemailt habe...gibt es sonst hier User mit einem ähnlichen Problem? Vielleicht liegts ja auch an der Test MMS...?