• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MMS Funktion verschwunden

StephDespo

Erdapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wollte gestern Abend eine MMS verschicken und was sehe ich? Die MMS Funktion ist verschwunden. Heißt also: ich kann wenn ich ein Foto auswähle nicht mehr auf "als MMS verschicken gehen" - der Butten ist einfach nicht da, und die kleine Kamera in der Nachrichtenfunktion ist auch weg.
Vorgestern ging es noch.

Hatte das schon mal wer von Euch oder jemand eine Idee was ich machen könnte? Wiederherstellen möchte ich dringend vermeiden, da ich hier aufm Land kein DSL habe und die Software Stunde lang laden würde und mein Jailbreak wäre dann ja auch weg.

Habe außer meinem Theme und der Sliderfarbe die letzten Tage nichts verändert.

Zum Gerät: Iphone 3G, Firmware 3.0.1 mit Jailbreak
 

flaph

Jamba
Registriert
24.10.08
Beiträge
57
gleiches bild bei mir ... hat jemand ne idee ?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Habt ihr evtl. die Netzwerkeinstellungen (aus welchem Grund auch immer) zurückgesetzt und das iPhone neu gestartet? Die Funktion verschwindet nämlich wenn unter Mobiles Datennetzwerk die MMS-Einstellungen gelöscht werden.

Welche Provider, OS, etc?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
yep, die Funktion ist nur da wenn auch die MMS-Einstellungen korrekt sind...
 

Enduser

Golden Delicious
Registriert
04.10.09
Beiträge
7
Habe das gleiche Problem. Nach Aufspielen von OS 3.1 ist zwar das Kamerasymbol in den Nachrichten vorhanden, der Versand geht aber nicht (Meldung: "Sie sind nicht Teilnehmer eines mobilen Datennetzwerkes.")

Tags zuvor klappte es noch reibungslos. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Update den Eintrag "APN" im Abschnitt "MMS" gelöscht hatte. Die ebenso erforderlichen Einträge "MMSC" und "Proxy" waren aber noch vorhanden. Also den APN neu eingetragen (bei mir: event.vodafone.de) und erneut versucht; leider kein Erfolg.

Grummel, grummel...

Ergänzung: Bin gerade auf die Idee gekommen, auch die verbliebenen Einträge (s.o.) von Hand zu löschen und einfach neu einzutragen. Simsalabim, es simst wieder. :) Vielleicht hilft es auch bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Habe seit kurzem das Problem, dass der Eintrag unter APN für die MMS bei mir aus unerklärlichen Gründen immer mal wieder verschwindet. Ich mache mit dem iPhone nichts außer telefonieren, Mails abrufen, SMS schreiben und ab und zu Musik hören oder Safari nutzen. Das Ding ist weder durch Jailbreak noch irgendwelche sinnlosen Apps verunstaltet.
Habe keine Ahnung warum der Eintrag immer mal wieder verschwunden ist. Alle anderen Einträge sind indes immer vorhanden. Habe sowohl den einzelnen Eintrag unter APN (bei mir ebenfalls event.vodafone.de) als auch alle Einstellungen schon mehrfach erneuert.
Hat irgendwer eine Lösung für dieses nervige Problem?