1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MMS Einstellungen bei 3.0 mit Tchibo Komfort

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von homebass, 17.06.09.

  1. homebass

    homebass Fuji

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    38
    Hallo, ich versuche nun seit Stunden MMS bei mir auf der 3.0 FW einzurichten, leider vergeblich.

    Folgende Einstellungen habe ich probiert:

    MMS
    Homepage/MMSC Adresse: http://10.81.0.7:8002
    APN (GPRS-Zugangspunkt) wapmobil2
    Benutzer; Passwort: <leer>


    Ich nutze den Komfort Tarif, habe also wapmobil2 zu nutzen!

    Wenn ich mir selber eine MMS sende, bricht er bei ca. 90% ab, hängt eine Weile und zeigt mir dann Fehler an.

    Auch eine SMS mit "HANDY" an die 80100 brachte nur eine Rück-SMS mit dem Verweis auf die Hotline, welche mir aber auch nicht weiterhelfen konnte/wollte.

    Wer weiß, wie ich MMS bei mir passend einstellen muss?
     
  2. homebass

    homebass Fuji

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    38
    keiner eine Antwort?
     
  3. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Meine Empfehlung, Schrieb dir nach dieser Anleitung ein eigenes Profil:

    http://iszene.com/thread-48319.html

    wenn man die Anleitung genau befolgt, ist es nicht all zu schwer.
     
  4. sphere

    sphere Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    3
    Same here. MMS-Empfang funktioniert nicht, beim Senden bleibt er bei ca. 90 Prozent hängen und gibt irgendwann auf (rotes Ausrufezeichen).

    Meine Einstellungen sind identisch mit deinen (gibt ja auch nicht viele Möglichkeiten) und meiner Meinung nach korrekt. Mit den gleichen Einstellungen hat SwirlyMMS, das ich unter OS 2.2 mal testweise installiert hatte, einwandfrei funktioniert.

    Gruß
    sphere
     
  5. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Danke dafür. Benm.at ist zwar auch gut, aber eine eigene ist besser.
     
  6. homebass

    homebass Fuji

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    38
    ich habe es nun hinbekommen, resette deine ganzen einstellungen, setze folgendes ein, aber nur beim komfort-tarif, bei prepaid sind es andere einstellungen:

    mobile daten:
    apn: wapmobil2
    benutzer:
    kennw:

    mms:
    apn: wapmobil2
    benutzer:
    kennw:
    mmsc: http://10.81.0.7:8002
    mms proxy: 82.113.100.8:8080
    größe:
    mms ua url:

    neustarten und dann sollte es gehen, sende dir am anfang eine mms selber!

    berichte mal, ob es nun auch geklappt hat.
     
  7. sphere

    sphere Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    3
    Hi,

    Bingo, der MMS-Proxy ist der Schlüssel. Vielen Dank!

    Gruß
    sphere
     
  8. homebass

    homebass Fuji

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    38
    das freut mich! dann viel spaß beim teuren mms versenden!

    aber hauptsache "habenwill" !!!
     
  9. sphere

    sphere Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    3
    Danke! Aber für versendete MMS sieht mein Provider keinen Cent. Wofür gibts E-Mail? ;)

    Ich wollte MMS in erster Linie für das Online-Ticket der Bahn - da bekommt man als "Fahrkarte" einen 2D-Barcode per MMS. Warum das nicht alternativ per Mail geht weiß wohl nur die DB.
     
  10. Straßdörfler

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    112
    hi,

    nach gefühlten 1000 reboots:

    [​IMG]

    Handelt sich um Tchibo Prepaid:

    Telefon
    SMS
    MMS
    Internet GPRS/WAP/UMTS/3G
    Tethering USB/Bluetooth

    funktioniert alles ;)
     
    #10 Straßdörfler, 29.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.09
  11. X61t

    X61t Antonowka

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    357
    Bei mir (Prepaid) musste als APN wapmobil1 eingetragen werden. Ganz wichtig: http:// vor dem MMSC-Eintrag entfernen, so wie im Bild und keine Begrenzung bei der max. MMS-Größe einstellen!
     

Diese Seite empfehlen