• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MMS Einstellungen bei 3.0 mit Tchibo Komfort

homebass

Fuji
Registriert
24.05.09
Beiträge
38
Hallo, ich versuche nun seit Stunden MMS bei mir auf der 3.0 FW einzurichten, leider vergeblich.

Folgende Einstellungen habe ich probiert:

MMS
Homepage/MMSC Adresse: http://10.81.0.7:8002
APN (GPRS-Zugangspunkt) wapmobil2
Benutzer; Passwort: <leer>


Ich nutze den Komfort Tarif, habe also wapmobil2 zu nutzen!

Wenn ich mir selber eine MMS sende, bricht er bei ca. 90% ab, hängt eine Weile und zeigt mir dann Fehler an.

Auch eine SMS mit "HANDY" an die 80100 brachte nur eine Rück-SMS mit dem Verweis auf die Hotline, welche mir aber auch nicht weiterhelfen konnte/wollte.

Wer weiß, wie ich MMS bei mir passend einstellen muss?
 

sphere

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
3
Same here. MMS-Empfang funktioniert nicht, beim Senden bleibt er bei ca. 90 Prozent hängen und gibt irgendwann auf (rotes Ausrufezeichen).

Meine Einstellungen sind identisch mit deinen (gibt ja auch nicht viele Möglichkeiten) und meiner Meinung nach korrekt. Mit den gleichen Einstellungen hat SwirlyMMS, das ich unter OS 2.2 mal testweise installiert hatte, einwandfrei funktioniert.

Gruß
sphere
 

homebass

Fuji
Registriert
24.05.09
Beiträge
38
ich habe es nun hinbekommen, resette deine ganzen einstellungen, setze folgendes ein, aber nur beim komfort-tarif, bei prepaid sind es andere einstellungen:

mobile daten:
apn: wapmobil2
benutzer:
kennw:

mms:
apn: wapmobil2
benutzer:
kennw:
mmsc: http://10.81.0.7:8002
mms proxy: 82.113.100.8:8080
größe:
mms ua url:

neustarten und dann sollte es gehen, sende dir am anfang eine mms selber!

berichte mal, ob es nun auch geklappt hat.
 

sphere

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
3
Hi,

Bingo, der MMS-Proxy ist der Schlüssel. Vielen Dank!

Gruß
sphere
 

homebass

Fuji
Registriert
24.05.09
Beiträge
38
das freut mich! dann viel spaß beim teuren mms versenden!

aber hauptsache "habenwill" !!!
 

sphere

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
3
Danke! Aber für versendete MMS sieht mein Provider keinen Cent. Wofür gibts E-Mail? ;)

Ich wollte MMS in erster Linie für das Online-Ticket der Bahn - da bekommt man als "Fahrkarte" einen 2D-Barcode per MMS. Warum das nicht alternativ per Mail geht weiß wohl nur die DB.
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
hi,

nach gefühlten 1000 reboots:



Handelt sich um Tchibo Prepaid:

Telefon
SMS
MMS
Internet GPRS/WAP/UMTS/3G
Tethering USB/Bluetooth

funktioniert alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Bei mir (Prepaid) musste als APN wapmobil1 eingetragen werden. Ganz wichtig: http:// vor dem MMSC-Eintrag entfernen, so wie im Bild und keine Begrenzung bei der max. MMS-Größe einstellen!