• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MMS auf 2G aktivieren und 3.1?

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo,

ich hab gerade mein iphone 2g auf 3.1 geupdatet (jailbreak und unlock auch dabei). nun wollte ich über cydia "activatemms2g" installieren. Der Installationsprozess ging auch ohne Probleme aber als das Gerät neugestartet werden musste bleibt das iphone beim apfelhängen und es tut sich einfach nichts mehr. jetzt installiere ich grad zum 2. mal 3.1.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? läuft es bei einem unter 3.1? wenn nicht - gibt es noch andere möglichkeiten mms auf das 2g zu holen?

Und wenn man da gleich dabei ist: ich bin bei o2 und die erlauben tethering, nun habe ich beim 2g keine tethering option, kann ich die irgendwie darein "zaubern"? mit pdanet ist es doch sehr umständlich...

LG,
wb
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
hatte das selbe Problem und bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Ich weis zwar nicht ob es hilft aber Probiert mal das iRecovery Tool!
Gibts für Mac und PC viel erfolg! Gruß Life

/EDIT
Glaube eine Lösung gefunden zu haben,
Geht in den DFU Modus Anleitungen findet ihr im Inet oder auf Youtube
Stellt euer iPhone wieder her. Bei Fehler 1600 müsst ihr nochmals in den DFU und nochmal Wiederherstellen. Wenn es immer noch nicht klappt geht in den DFU Modus und stellt es mit FW 3.0 wieder her! Bitte Rückmeldung wenn es funktioniert. Ich selber kann es nicht ausprobieren da ich nur ein 3g hab!
Gruß Life
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also scheint es unter 3.1 nicht zu funktionieren. schade :/
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Ich kann nur von activatemms2g abraten.
Nachdem ich es unter Firmware 2.1 installierte, leerte es meinen Akku im Standbymodus innerhalb von ca.18h.
Ich hatte erst keine Ahnung woran es lag. Dann installierte ich irgendwann die 3.0er Firmwareversion und der Akku war wieder ok.
Vor ca. 3 Wochen dachte ich mir dann mal wieder activatemms2g zu installieren. Daraufhin hatte ich wieder das Akku-Problem welches selbst mit einer Deinstallation von activatemms2g nicht behoben werden kann.
Erst durch das neu Aufsetzen, konnte ich das Problem lösen.
Abstand von diesem Müll!!

Gruss MoLoToV

PS:Zum Thema selber...iPhone wiederherstellen