1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MMS auf 2G aktivieren und 3.1?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von waschbär123, 24.09.09.

  1. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo,

    ich hab gerade mein iphone 2g auf 3.1 geupdatet (jailbreak und unlock auch dabei). nun wollte ich über cydia "activatemms2g" installieren. Der Installationsprozess ging auch ohne Probleme aber als das Gerät neugestartet werden musste bleibt das iphone beim apfelhängen und es tut sich einfach nichts mehr. jetzt installiere ich grad zum 2. mal 3.1.

    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? läuft es bei einem unter 3.1? wenn nicht - gibt es noch andere möglichkeiten mms auf das 2g zu holen?

    Und wenn man da gleich dabei ist: ich bin bei o2 und die erlauben tethering, nun habe ich beim 2g keine tethering option, kann ich die irgendwie darein "zaubern"? mit pdanet ist es doch sehr umständlich...

    LG,
    wb
     
  2. flex23

    flex23 Stechapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    160
    hatte das selbe Problem und bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
     
  3. lifeofelias

    lifeofelias Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    873
    Ich weis zwar nicht ob es hilft aber Probiert mal das iRecovery Tool!
    Gibts für Mac und PC viel erfolg! Gruß Life

    /EDIT
    Glaube eine Lösung gefunden zu haben,
    Geht in den DFU Modus Anleitungen findet ihr im Inet oder auf Youtube
    Stellt euer iPhone wieder her. Bei Fehler 1600 müsst ihr nochmals in den DFU und nochmal Wiederherstellen. Wenn es immer noch nicht klappt geht in den DFU Modus und stellt es mit FW 3.0 wieder her! Bitte Rückmeldung wenn es funktioniert. Ich selber kann es nicht ausprobieren da ich nur ein 3g hab!
    Gruß Life
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Also scheint es unter 3.1 nicht zu funktionieren. schade :/
     
  5. ^MoLoToV^

    ^MoLoToV^ Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    153
    Ich kann nur von activatemms2g abraten.
    Nachdem ich es unter Firmware 2.1 installierte, leerte es meinen Akku im Standbymodus innerhalb von ca.18h.
    Ich hatte erst keine Ahnung woran es lag. Dann installierte ich irgendwann die 3.0er Firmwareversion und der Akku war wieder ok.
    Vor ca. 3 Wochen dachte ich mir dann mal wieder activatemms2g zu installieren. Daraufhin hatte ich wieder das Akku-Problem welches selbst mit einer Deinstallation von activatemms2g nicht behoben werden kann.
    Erst durch das neu Aufsetzen, konnte ich das Problem lösen.
    Abstand von diesem Müll!!

    Gruss MoLoToV

    PS:Zum Thema selber...iPhone wiederherstellen
     

Diese Seite empfehlen