• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MMS Abrechnung bei Tarifen der 1. Generation

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Yo.

Ist es eigentlich definitiv so, dass Leute mit den "alten" Complete-Tarifen (die u.a. mit der Möglichkeit Multi-SIM zu nutzen) für JEDE MMS zahlen müssen? Wäre ja dreist, da alle anderen die MMS zu Teilen inklusive haben...

Wäre mal wieder eine Frechheit...

Gruß.
 

Mitglied 25554

Gast
Nein, ist keine Frechheit. "Alle anderen" haben dann sicher auch andere Verträge, oder?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ju, keine frei MMS in den alten Verträgen.
Ist zwar schade, aber warum sollte auch?
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Nein, ist keine Frechheit. "Alle anderen" haben dann sicher auch andere Verträge, oder?

Na - wenn DU es fair findest, nur durch einen Vertragswechsel die Nutzung einer uralten Technik in einem 89€-Vertrag zu implementieren, bitteschön.

Ich find's frech...


Ju, keine frei MMS in den alten Verträgen.
Ist zwar schade, aber warum sollte auch?

Ganz einfach: Weil die Verträge der 2ten Generation auch MMS inklusive haben. zum Zeitpunkt der Vertragsschließung aber ebenso per iPhone gar nicht die Möglichkeit zur Nutzung von MMS hatten...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Echt keine inklusive?

Naja, morgen wechsel ich in den neuen...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ganz einfach: Weil die Verträge der 2ten Generation auch MMS inklusive haben.
Was haben die neuen Verträge/Tarife mit den alten zu schaffen?
Währe schön wenn welche dabei gewesen währen, aber mehr auch nicht.
 

Mitglied 25554

Gast
Eben, und daher: Keine Frechheit sondern einfach VERTRAG! Es hat Dich doch scheinbar nicht gestört, als Du ihn damals unterzeichnet hattest, oder?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Absolut, ich auch :)

Alle 4 Monate eine MMS werde ich grad noch verkraften :)
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Es hat Dich doch scheinbar nicht gestört, als Du ihn damals unterzeichnet hattest, oder?

...ääääh...da konnte das iPhone mit Original-Software einfach keine MMS. Gestört hats (nicht nur) mich aber schon damals.

Brauchen auch nicht zu diskutieren. Für mich und viele andere ists eine Frechheit. Kundefreundlich ist anders.

Wenns für dich okay ist: Bitte. Mir egal...
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Ich hab lieber gratis tethering und Multisim statt MMS :D

ich auch. daher hab ich ja noch immer den alten Vertrag. Dennoch hätte man 10-30 MMS locker implementieren können. Haben die Verträge der 2te Gen. ja auch. Und da gabs damals auch noch keine MMS aufm iPhone...
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
120 Mins anstatt 100 für nur 0,95 € mehr...;)

leider nur keine MultiSim mehr...naja, mal sehen, wie ich das mache.


Also - das DU keinen XXXXl Tarif hast... ;)

Wenn man Tethering / MultiSIM nicht nutzt, macht das durchaus Sinn mit dem Wechsel. Ich find T/MS viel wichtiger als MMS, daher bleibe ich wohl im alten Tarif, auch wenn mir es aufn Geist geht, dass man noch nicht mal 10 MMS umsonst bekommt...
 

Mitglied 25554

Gast
Ich kann die Aufregung irgendwie nicht nachvollziehen. Alter Vertrag -> Konditionen stehen nicht erst seit gestern geschrieben -> auf einmal stört ein Detail, was damals nicht aktuell war (mangels Unterstützung), nur weil ein Firmware-Update die Funktion dafür nun bietet. Gut, vielleicht verstehe ich in Bezug auf MMS einiges mehr auch nicht und bin eh kein Kandidat für diese Funktion, da ich in meiner gesamten Handy-Laufbahn (das sind durchaus ein paar Jahre) gerade mal 4 MMS geschickt habe. Zwei davon war an mich selbst, um es auszuprobieren. Insofern legt jeder seine Prios anders und ich bin ganz froh, dass in meinem Complete M der ersten Generation kein Schmarrn drin ist, den ich nicht nutze und dennoch mitbezahle :-D Vielleicht bietet T-Mobile ja ein MMS-Pack an, was dazugebucht werden kann?!
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Ich kann die Aufregung irgendwie nicht nachvollziehen. Alter Vertrag -> Konditionen stehen nicht erst seit gestern geschrieben...

Das ist alles richtig. Ich finde aber einfach, dass man sowas aus Kulanzgründen / Kundenbindung einfach zu einem kleinen Teil implementieren sollte.

Hätte an sich halt von vornherein dazugehört, weil es normale Handy-Technik ist.

LirumLarum. SO wichtig isses nicht. Wäre aber echt mal ein fairer Zug gewesen vom Timo. War aber eh klar dass das so nix wird...
 

Mitglied 25554

Gast
Vielleicht kommts ja noch. Die Weekend-Flat wurde doch, glaube ich, auch im Nachhinein implementiert