• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MM + Tastatur(Bluetooth) ausmachen?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Moin und ein Frohes Fest(ist ja schließlich der 1. Weihnachtsfeiertag;))
Ich habe gestern eine neue MM + Tastatur bekommen. Beides von Apple, beides Bluetooth.
Nun frage ich mich, ob es sich lohnt beides nach dem Gebrauch, also wenn ich meinen iMac in den Ruhezustand versetze, auch auszumachen? Wegen der Batterien.... wie ist das, halten die Batterien das über längeren Zeitraum auch aus, oder sollte man die beiden Dinge schon ausschalten?
Freue mich über Antworten.
Noch frohe Feiertage!

LG Applefreund
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Also ich mache meine BT MM immer aus, geht ja ganz schnell und ein bisschen kann man immer sparen.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ah okay, vielen Dank!
Ich habe aber das Problem, dass wenn ich den iMac in den Ruhezustand versetze und dann die MM ausschalte, dass der iMac sich dann wieder einschaltet. Und das immer..
Was kann man da machen?
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich habe gestern auch die MM bekommen und bin mir in dieser Sache nicht sicher. Jede 0815 Maus von Logitech unterstützt einen Stromspar- Standbymodus. Sollte die MM das wirklich nicht alleine können?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
@ Applefreund: du kannst ja mal versuchen, die mm auszuschalten und dann per tastatur in den ruhestand zu gehen, oder andersrum, oder du machst die dinger nur aus, wenn auch der imac komplett aus ist.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreund

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
@iReiher:
So mache ich es ja. Aber wenn ich dann im Ruhezustand bin und dann die Maus/Tastatur ausschalte, wird der iMac wieder geweckt. Ich glaube ich mache immer nur eines aus. Entweder Maus oder Tastatur. Muss dann halt öfter die Batterien wechseln... vielen Dank!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Das meinte ich ja, dann haste halt nur eines aus!
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
@iReiher:
So mache ich es ja. Aber wenn ich dann im Ruhezustand bin und dann die Maus/Tastatur ausschalte, wird der iMac wieder geweckt. Ich glaube ich mache immer nur eines aus. Entweder Maus oder Tastatur. Muss dann halt öfter die Batterien wechseln... vielen Dank!

Das kannst du in den Systemeinstellungen ausstellen. Unter Tastur&Maus>Bluetooth!
Allerdings kannst du den iMac dann auch nicht mehr über Tastatur oder Maus aufwecken.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreund

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Das kannst du in den Systemeinstellungen ausstellen. Unter Tastur&Maus>Bluetooth!
Allerdings kannst du den iMac dann auch nicht mehr über Tastatur oder Maus aufwecken.

Hey, Klasse!
Vielen Dank. Das bringt mich wirklich weiter. Dann kann ich nämlich immer beides ausmachen, wenn ich vom Mac weggehe/ihn in den Ruhezustand versetze.