1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MM + Tastatur(Bluetooth) ausmachen?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Applefreund, 25.12.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Moin und ein Frohes Fest(ist ja schließlich der 1. Weihnachtsfeiertag;))
    Ich habe gestern eine neue MM + Tastatur bekommen. Beides von Apple, beides Bluetooth.
    Nun frage ich mich, ob es sich lohnt beides nach dem Gebrauch, also wenn ich meinen iMac in den Ruhezustand versetze, auch auszumachen? Wegen der Batterien.... wie ist das, halten die Batterien das über längeren Zeitraum auch aus, oder sollte man die beiden Dinge schon ausschalten?
    Freue mich über Antworten.
    Noch frohe Feiertage!

    LG Applefreund
     
  2. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Also ich mache meine BT MM immer aus, geht ja ganz schnell und ein bisschen kann man immer sparen.
     
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Ah okay, vielen Dank!
    Ich habe aber das Problem, dass wenn ich den iMac in den Ruhezustand versetze und dann die MM ausschalte, dass der iMac sich dann wieder einschaltet. Und das immer..
    Was kann man da machen?
     
  4. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Ich habe gestern auch die MM bekommen und bin mir in dieser Sache nicht sicher. Jede 0815 Maus von Logitech unterstützt einen Stromspar- Standbymodus. Sollte die MM das wirklich nicht alleine können?
     
  5. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    @ Applefreund: du kannst ja mal versuchen, die mm auszuschalten und dann per tastatur in den ruhestand zu gehen, oder andersrum, oder du machst die dinger nur aus, wenn auch der imac komplett aus ist.
     
    Applefreund gefällt das.
  6. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    @iReiher:
    So mache ich es ja. Aber wenn ich dann im Ruhezustand bin und dann die Maus/Tastatur ausschalte, wird der iMac wieder geweckt. Ich glaube ich mache immer nur eines aus. Entweder Maus oder Tastatur. Muss dann halt öfter die Batterien wechseln... vielen Dank!
     
  7. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Das meinte ich ja, dann haste halt nur eines aus!
     
  8. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Das kannst du in den Systemeinstellungen ausstellen. Unter Tastur&Maus>Bluetooth!
    Allerdings kannst du den iMac dann auch nicht mehr über Tastatur oder Maus aufwecken.
     
    Applefreund gefällt das.
  9. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hey, Klasse!
    Vielen Dank. Das bringt mich wirklich weiter. Dann kann ich nämlich immer beides ausmachen, wenn ich vom Mac weggehe/ihn in den Ruhezustand versetze.
     

Diese Seite empfehlen