• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MLB - Apple mit Pannen bei erster Übertragung

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
Peek-Performance-Apple-TV-MLB-700x400.jpg


Jan Gruber
Am Freitag startete Apple mit den ersten Übertragungen der MLB. Die Premiere für Apple TV+ lief aber alles andere als pannenfrei.

Live-TV, und gerade Sport, ist etwas anderes als On-Demand-Streaming, das musste Apple spätestens letzten Freitag feststellen. Bei der letzten Keynote gab der Konzern eine große Neuerung bekannt: Apple TV+ streamt künftig MLB Spiele am Freitag. Zur Premiere am Freitag gab es zwei Spiele, die New York Mets spielten gegen die Washington Nationals und die Houston Astros gegen die Los Angeles Angels. Beim Stream soll es aber einige Probleme gegeben haben.
MLB Stream startet nicht


Aufgrund der vielen Zugriffe dürfte es Probleme bei den Zugriffen gegeben haben. Viele Nutzer berichteten, dass der Stream teilweise für einige Minuten nicht verfügbar war. Bei Live-Sport eher unpraktisch und störend. Zudem soll bei einigen Anwendern der Stream erst gar nicht gestartet haben.
Why @apple shouldn’t do live baseball games ….. pic.twitter.com/6La5t88qCQ

— David J. Danto (@NJDavidD) April 9, 2022



Apple wird hier sicher Verbesserungen auf den Weg bringen. Die Baseball-Spiele am Freitag sollten ein großer Kundenmagnet in den USA werden, die Lizenz dementsprechend teuer. Diesen Freitag gibt es den nächsten Versuch. Dann spielen die Tampa Bay Rays gegen die Chicago White Sox und die Cincinnati Reds gegen die Los Angeles Dodgers

Via Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.991
Sport Live Streaming, stabil und in guter Qualität, ist die Königsdisziplin. Da ist bislang noch jeder Anbieter am Anfang durch das Tal der Tränen gewatschelt und musste nachbessern. Darauf kann man sich quasi nicht vorbereiten und jedes noch so gute Design zerschellt am ersten Tag an der harten Realität. Erfahrungen sammeln, auswerten, Pläne anpassen, nachbessern.

Wird schon. Nur ein paar wenige kriegen das selbst nach vielen vielen Jahren nicht anständig hin (Hallo Unterföhring! Ihr seid dabei) aber Apple dürfte da nicht dazugehören.


Sind die Spiele auch in EU/D verfügbar oder gilt das nur für den US-amerikanischen Markt?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.009
Sowas hatten schon mehrere. Das klappte bei vielen Anbietern nicht auf Anhieb - DAZN z.B hatte doch auch arge Probleme anfangs mit der Bundesliga.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
DAZN hat immer noch und auch häufig Probleme beim Streaming. Es ist zum heulen. 😔
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.076
Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, als Apple vor einigen Jahren anfing die Keynotes selber zu streamen. Das war auch so n Fuckup mit ruckelnden oder nicht funktionierenden Videos.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
Mich wundert nichts - und ich finds auch nicht "mega peinlich". Das ist der Endgegner - ich hätte gedacht wenns wer schafft dann Apple - weil Geld und weil auch viel Nutzungdaten - aber anscheinend schaffens nichtmal die ^^