• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

ML - Performance

Bexda

Jonagold
Registriert
25.01.09
Beiträge
19
Kann man schon etwas über die Performance sagen?
Ich habe ein MB late 2008 und mit Lion ist es manchmal sehr mühselig.

Deshalb trau ich mich noch nicht upzudaten.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn? Bei den originalen 2 GB wird das zu wenig sein; ich habe Dein Book mit 6 GB und darauf läuft Lion ohne Probleme.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich habe 10.8 heute auf meinem 15" MBP early 2011 clean installiert - ich habe das Gefühl, der Laptop ist jetzt doppelt so schnell. Aber der Arbeitsspeicher-Hunger ist ein bisschen gestiegen.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Also, auf meinem Macbook late 2009 ist ML schön schnell, da kam kein Schock wie beim Umstieg auf den Löwen zuvor.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Mich würde die Performance auf einem iMac 8.1 (2008) mit 4GB Arbeitsspeicher interessieren… Ich werde noch gut einen Monat warten und wenn bis dahin keine größeren Probleme auftreten, wird das Update wohl oder übel durchgezogen.
 

kyaah

Gloster
Registriert
22.03.11
Beiträge
60
Ich habe 10.8 heute auf meinem 15" MBP early 2011 clean installiert - ich habe das Gefühl, der Laptop ist jetzt doppelt so schnell. Aber der Arbeitsspeicher-Hunger ist ein bisschen gestiegen.


Dem kann ich mich für den Moment so anschließen.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch mein MBA 13" '10 ist nun wieder schneller, so rein gefühlsmässig ist es wieder auf Niveau wie es mit Snow Leopard noch war. Die Bremse die mit Lion angezogen wurde, scheint kompett weg zu sein. Auch bei Booten das kurz braun werdende Screen ist weg und ist nun wieder weiß.
 

Klopek

Bismarckapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
140
iMac 27 Late 2009 mit 16 GB Ram - die Performance ist deutlich gestiegen. Grad Safari läuft jetzt flüssig auch beim Scrollen von aufwendigen Seiten wie Facebook & Co. Absolut top bisher!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn man Drittstimmen trauen darf, stellen 4 GB das sinnvolle Minimum für ML dar, auch wenn Apple von 2 GB spricht. Die ersten Stimmen hier im Forum sagen aber auch, dass ML schneller läuft als Lion.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
hammer Sache Mountain Lion ;)
ich hatte ja ein paar Befürchtungen wegen Bugs, aber auf meinem 2011er 27" iMac läuft es wirklich fantastisch, gerade Safari ist deutlich besser geworden ;)
extrem flüssig alles, so macht das Spaß :p
Bei den Computern, wo Lion nicht gescheit lief, wird Mountain Lion denke ich viel verbessern...
"unter der Haube" wurde viel getan, denke ich mal
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Auf meinem MacBook Pro Mitte 2009 mit 8GB Arbeitsspeicher, ist auch alles flotter unterwegs. Gerade Safari rennt gefühlt sehr viel schneller. Sonst läuft alles sehr schön schnell und geschmeidig ohne ruckeln oder ähnliches. Ich würde auch sagen, dass ML etwas mehr an Arbeitsspeicher benötigt.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Seit ich ML auf meinem MBP installiert habe, kann ich meine Lautstärke nicht mehr verändern. Wenn ich auf die entsprechende Taste drücke, ist der Lautsprecher am Bildschirm immer durchgestrichen. Irgendjemand eine Idee?