• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.8 Mountain Lion] ML: Automatische App-Wiederherstellung deaktivieren?

slownick

Golden Delicious
Registriert
09.10.09
Beiträge
9
Hallo Freunde,

seit Lion gibt es ja dieses Feature, dass beim Neustart alle Apps und auch dessen Fenster wieder hergestellt werden.
Ich bin vor kurzem von SL gleich zu ML gewechselt.
Jetzt habe ich gegoogled, wie man es abstellen kann. Habe dazu den Hinweis gefunden, dass es in den Systemeinstellungen unter "Allgemein" eine Option dazu gibt. Leider bezieht sich diese nur auf die Fenster der Apps, nicht auf das Öffnen der Apps selbst.

Auch beim Herunterfahren gibt es ja diese Option, dass alle Fenster wiederhergestellt werden, dort habe ich ebenfalls den Haken weggemacht. Beides bringt leider nichts. Apps, die zuvor offen waren, werden immer noch erneut geöffnet. Und Apps die ich eigtl im Autostart hatte, die aber vorher geschlossen waren, werden nicht gestartet und verschwinden sogar aus dem Autostart.

Weiß jemand Abhilfe?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Du kannst unter Accounts einstellen dass die Fenster der Programme die beim start ausgeführt werden minimiert bleiben ;)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Du kannst unter Accounts einstellen dass die Fenster der Programme die beim start ausgeführt werden minimiert bleiben ;)

Programme im Autostart meinte der Themenstarter nicht.

Ich habe das gleiche Verhalten und das stört mich auch ein bisschen. Habe aber noch keine Lösung dafür...
 

slownick

Golden Delicious
Registriert
09.10.09
Beiträge
9
Jap genau, Autostart meine ich nicht.
Tja scheint wohl nicht so einfach zu lösen zu sein bzw ein allg. Bug?