1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mkv zu avi oder divx

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von se3005, 12.07.09.

  1. se3005

    se3005 Gala

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    49
    Hallo liebes Forum,

    ich hab da mal ne Frage. Ich suche ein Proggie (kostenlos am besten) mit dem ich mkv-Files zu einem PS3 kompatiblen Format umwandeln kann. Ich habe zwar einen Video-Konverter, aber der kann keine mkv-Files lesen.

    Danke und schönen Sonntag noch.
     
  2. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
  3. VoKuHiLa

    VoKuHiLa Macoun

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    119
    Hallo,

    leider kenne ich auch nur Handbrake zum umwandeln von mkv Dateien.

    Doch ich habe das Problem, dass wenn ich eine mkv Datei mit 5.1 AC3 Ton in eine avi (XViD) Datei umwandel, ist der Ton total abgehackt.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob ich AC3 oder mp3 als Ausgabetonformat wähle.

    Habe es noch nicht geschafft mit Handbrake eine mkv Datei korrekt umzuwandeln.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder gibt es Softwarealternativen?

    Vielen Dank.
     
  4. se3005

    se3005 Gala

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    49
    danke, leider stürzt es immer ab.
     

Diese Seite empfehlen