1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MKV Videos für PS3 umwandeln

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Big_R, 26.04.09.

  1. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Hallo zusammen!

    Ich suche eine Möglichkeit MKV Videos umzuwandeln, damit ich sie mit meiner Playstation abspielen kann. Welche Programme kann ich dazu nutzen?

    Die PS3 kann AVI, MPEG, ich denke sogar WMV (aber wer will DAS schon...).

    Welches Programm nehme ich dazu am Besten? Ich beim Umrechnen keinen Qualitätverlust haben...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Big_R
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Handbrake geht ganz gut dafür.
     
  3. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Hi,
    ich wollte auch gestern mit ner PS3 Videos vom USB Stick gucken, hab bissel gesucht und mit dem Progi gehts sehr gut. Ist aber für Windows...

    Es ist Freeware und echt genial...

    http://www.alexander-noe.com/video/amg/
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ein Windows-Prog in einem Mac-Forum posten, irgendwie sinnlos.
     
  5. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Danke euch beiden für die schnellen Antworten!
    Handbrake rechnet gerade wie wild, ist ja wirklich einfach gewesen. Ich hab gedacht, dass Handbrake nur iPhone und iPod Formate errechnet werden können. Aber so ist das natürlich super Hammer!!!

    Vielen Dank!

    Wegen dem Windows Programm:
    Ich hab auch einen Windows Rechner und auf dem werde ich das mal testen. Für den hab ich nämlich auch noch was gesucht. War also nicht umsonst! Danke!!!

    Gruß
    Big_R
     
  6. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    @BIg_R: Bitte, freut mich dass ich dir helfen konnte. Ich find das Programm halt super einfach und super schnell.

    @Ikezu Sennin: Ich finds net so sinnlos, da man auf en apple auch Windows Installieren kann. Abe jedem das seine...

    Schöne Grüße aus Paderborn
     
  7. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Hi! Ich noch mal wegen Handbrake...

    Mir stürzt Handbrake leider ab, wenn ich große Filme umrechnen will. Es kommt eine Fehlermeldung und dann stürzt das Programm ab und schließt sich selbstständig.

    Hab schon öfters gelesene, dass Handbrake unter MacOS das Problem hat, nicht wirklich stabil zu laufen. Meine Frage ist aber trotzdem, ob ich dagegen etwas machen kann.
    Hat wer Tips?

    Gruß
    Big_R
     

Diese Seite empfehlen