1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MKV Video Converter

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von raid89, 08.02.09.

  1. raid89

    raid89 Carola

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    113
    Hallo, ich suche einen MKV Video Converter. Ich möchte gerne die mkv Datei zu einer .avi oder DVD umwandeln.

    Ich habe es bis jetzt mit Handbreak (0.9.3) probiert, aber das stürzt immer ab. Gibt es da vielleicht noch ein Alternatives Programm?

    LG Martin
     
  2. Funkenzüchter

    Funkenzüchter Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    35
    Hi,

    theoretisch funktioniert das mit VLC oder mit AVI DEMUX 2, praktisch ist es mir bis jetzt nicht gelungen, ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen (z.B. DTS-Ton oder Qualität beim runterrechnen von HD auf DVD).
    Kannst es mit den Programmen aber mal versuchen, vielleicht klappt es ja.
     
  3. raid89

    raid89 Carola

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    113
    Wie soll ich das denn mit VLC machen?
     
  4. Funkenzüchter

    Funkenzüchter Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    35
    Du lädst den Film in VLC und gehst dann auf Ablage->Streaming/Export Assistent. Dann wählst du Transcodieren/als Datei speichern, wählst Zielformate für Bild/Ton/Container und startest die Umwandlung.
     
  5. raid89

    raid89 Carola

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    113
    Ok vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen