• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MKV und Quicktime / Front Row - Bild bleibt schwarz

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines nerviges Problem.
Ich habe ein paar MKV Videos, Trailer und so weiter, die ich mir gerne über die Fernbedienung mit Front Row anschauen würde.
Ich habe schon gelesen, dass alles was Quicktime abspielen kann auch Front Row darstellt.

Aus diesem Grund habe ich auch direkt die neueste Version von Perian installiert, danach den iMac neugestartet.

Leider tut sich nichts.
Quicktime lädt das Video, der grauen Buffer Balken läuft, allerdings kommt kein Bild obwohl die Zeit läuft. Ton habe ich auch keinen.

Wenn ich Front Row starte, sehe ich auch die Zeit laufen, ich kann auch spulen, aber es kommt weder Bild noch Ton. Das Bild ist einfach schwarz.
Was ich jetzt noch machen, um die Videos zum Laufen zu bekommen?

VLC spielt die Filme fehlerfrei und ruckelfrei ab. Auch der Ton und Spulen funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Filme auch in Front Row / Quicktime zum laufen zu bekommen!

Es handelt sich um Filme im MKV Format, 1920 x 1080 Auflösung, sonst weiß ich nichts... Vielleicht hilft euch das weiter.

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Big_R
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Muss ich nach dem Aufstehen noch mal testen...
Bin nur kurz am iPhone. Jetzt geh ich schlafen.

Gruß
Big_R
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hab heute noch mal getestet. Andere MKV Filme funktionieren. Komischerweise der eine nicht. Wer weiß, welchen Codec die benutzt haben...

Danke für die Mühe, aber wegen dem einen Film machen wir jetzt keinen Aufstand!

Problem für mich gelöst!

Gruß
Big_R