1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MKV und Quicktime / Front Row - Bild bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Big_R, 26.04.09.

  1. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein kleines nerviges Problem.
    Ich habe ein paar MKV Videos, Trailer und so weiter, die ich mir gerne über die Fernbedienung mit Front Row anschauen würde.
    Ich habe schon gelesen, dass alles was Quicktime abspielen kann auch Front Row darstellt.

    Aus diesem Grund habe ich auch direkt die neueste Version von Perian installiert, danach den iMac neugestartet.

    Leider tut sich nichts.
    Quicktime lädt das Video, der grauen Buffer Balken läuft, allerdings kommt kein Bild obwohl die Zeit läuft. Ton habe ich auch keinen.

    Wenn ich Front Row starte, sehe ich auch die Zeit laufen, ich kann auch spulen, aber es kommt weder Bild noch Ton. Das Bild ist einfach schwarz.
    Was ich jetzt noch machen, um die Videos zum Laufen zu bekommen?

    VLC spielt die Filme fehlerfrei und ruckelfrei ab. Auch der Ton und Spulen funktioniert einwandfrei.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Filme auch in Front Row / Quicktime zum laufen zu bekommen!

    Es handelt sich um Filme im MKV Format, 1920 x 1080 Auflösung, sonst weiß ich nichts... Vielleicht hilft euch das weiter.

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß
    Big_R
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  3. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Muss ich nach dem Aufstehen noch mal testen...
    Bin nur kurz am iPhone. Jetzt geh ich schlafen.

    Gruß
    Big_R
     
  4. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Hab heute noch mal getestet. Andere MKV Filme funktionieren. Komischerweise der eine nicht. Wer weiß, welchen Codec die benutzt haben...

    Danke für die Mühe, aber wegen dem einen Film machen wir jetzt keinen Aufstand!

    Problem für mich gelöst!

    Gruß
    Big_R
     

Diese Seite empfehlen