• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mkv über Quicktime Pro nach .mp4 wandeln klappt nicht

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Also ich habe ja schon etliche Anleitungen dazu durchgelesen, ich habe auch Quicktime Pro. Ich will einen .mkv-container mit H.264 video und AC3 nach .mp4 wandeln, dabei aber die Videospur "durchreichen" und nur den Ton neu kodieren. Das alles soll mit QT Pro und dem Plugin Perian funktionieren. Geht aber nicht. Egal was ich probiere, die Videooption "durchreichen" für .mp4 ist grundsätzlich ausgegraut und nicht anwählbar. Angeblich soll es aber klappen. Warum zur Hölle kann Quicktime bei mir das Video beim exportieren nicht einfach durchreichen?

Grummel
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Habe genau das gleiche Problem, "durchreichen" bleibt ausgegraut. Weiß jemand eine Lösung?
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo,

danke für den Link - leider versteh ich das nich so wirklich :(
Bedeutet das, dass dieses Durchreichen einfach nicht funktioniert? Welche andere Möglichkeit gibt es denn dann, mkv in mp4 ohne Qualitätsverlust zu konvertieren?

Würde das Video gern über meine Xbox an den TV streamen, und Connect360 erkennt keine mkv.
 

Board00

Idared
Registriert
04.07.09
Beiträge
25
Sollte bei "Video" die Option "Durchreichen" grau sein, musst du vor dem umwandeln mittels cmd-j die Untertitel deaktivieren.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Es muss ja nicht immer QT sein
Lad dir das kostenlose AviDemux herunter.

Damit öffnest du sodann das MKV.

Links Video lässt du auf Copy stehen, bei Audio wählst du MP3 oder AAC oder was du halt willst aus, bei Format nimmst du MP4 und speicherst das dann als Filmname.mp4 (wichtig: die Dateiendung muss manuell angegeben werden!)