• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

MKV to PS3 Konverter

jumpinflash

Idared
Registriert
12.10.07
Beiträge
24
Hallo,

ich möchte gerne ein paar MKV Dateien so Konvertieren, dass ich sie über einen Media Server auf der PS3 anschauen kann. Hatte zwar schon den PS3 Media Server, doch der lässt sich nicht mehr wirklich installieren (DMG nicht Aktivierbar, bekomm es auch nicht mit den Rechen reparieren hin).

Naja, da habe ich mir überlegt, dass ich den Mac mal eine lange Zeit laufen lasse, dass er mir die ganzen mkv Dateien konvertiert. Am besten wäre da wohl mp4. Das sollte auch die 720p bzw 1080p Auflösung und den Sound beibehalten, oder?
Manche mkv Dateien haben ja 2 Tonspuren, kann man diese dann auch auswählen, welche die MP4 beinhalten soll?

Also wäre dankbar über ein Programm, welches mehrere Dateien auf einmal, bzw ohne was zu machen nacheinander konvertiert.

Gruß jumpinflash
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das sollte mit Handbrake gehen. Dort kann man detailliert die Tonspuren und so weiter einstellen.
Eine Warteschlange gibts auch, allerdings musst du jede Datei einzeln einfügen.