• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Mkv+Subtitles -> MP4

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich habe hier ein paar HD-MKVs zu liegen die ich gerne auf meiner Xbox 360 nutzen würde, bloß schlugen bisher alle Tutorials zum Thema 'MKV>MP4 ohne Transkodieren' fehl.
Es gibt eine Videospur im H.264-Format, zwei AC3 5.1-Audiospuren (Zwei Sprachen) und zwei Subs im SSA-Format (Forced Subs/Komplett). Alles natürlich wie gesagt im MKV-Container eingebettet.

Ich möchte gerne die Videospur, eine der beiden Tonspuren und die Komplett-Subs in eine MP4 packen, wie bewerkstellige ich das auf dem Mac?

PS: Hier steht noch was zu den Formaten:
http://community.myxbox.at/home/community/forum/YaBB.pl?num=1196944422
http://blogs.msdn.com/xboxteam/archive/2007/11/30/december-2007-video-playback-faq.aspx
Subs müsste ich wohl hardcoden, aber davon habe ich nicht wirklich Ahnung.