• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mkv+Subtitles -> MP4

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich habe hier ein paar HD-MKVs zu liegen die ich gerne auf meiner Xbox 360 nutzen würde, bloß schlugen bisher alle Tutorials zum Thema 'MKV>MP4 ohne Transkodieren' fehl.
Es gibt eine Videospur im H.264-Format, zwei AC3 5.1-Audiospuren (Zwei Sprachen) und zwei Subs im SSA-Format (Forced Subs/Komplett). Alles natürlich wie gesagt im MKV-Container eingebettet.

Ich möchte gerne die Videospur, eine der beiden Tonspuren und die Komplett-Subs in eine MP4 packen, wie bewerkstellige ich das auf dem Mac?

PS: Hier steht noch was zu den Formaten:
http://community.myxbox.at/home/community/forum/YaBB.pl?num=1196944422
http://blogs.msdn.com/xboxteam/archive/2007/11/30/december-2007-video-playback-faq.aspx
Subs müsste ich wohl hardcoden, aber davon habe ich nicht wirklich Ahnung.