1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mkv+Subtitles -> MP4

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von navi, 13.09.08.

  1. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Ich habe hier ein paar HD-MKVs zu liegen die ich gerne auf meiner Xbox 360 nutzen würde, bloß schlugen bisher alle Tutorials zum Thema 'MKV>MP4 ohne Transkodieren' fehl.
    Es gibt eine Videospur im H.264-Format, zwei AC3 5.1-Audiospuren (Zwei Sprachen) und zwei Subs im SSA-Format (Forced Subs/Komplett). Alles natürlich wie gesagt im MKV-Container eingebettet.

    Ich möchte gerne die Videospur, eine der beiden Tonspuren und die Komplett-Subs in eine MP4 packen, wie bewerkstellige ich das auf dem Mac?

    PS: Hier steht noch was zu den Formaten:
    http://community.myxbox.at/home/community/forum/YaBB.pl?num=1196944422
    http://blogs.msdn.com/xboxteam/archive/2007/11/30/december-2007-video-playback-faq.aspx
    Subs müsste ich wohl hardcoden, aber davon habe ich nicht wirklich Ahnung.
     

Diese Seite empfehlen