1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MKV statt MP4

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von viskem, 10.04.09.

  1. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    ich habe die Filme bisher in iTunes als MP4 bzw m4v

    In den meisten Programmen, wie z.B. Plex, schreiben die User von MKV.

    - Kann iTunes auch MKV abspielen ?

    - Was ist der Vorteil von MKV ( weil so viele User es haben, jeweils einzeln in Ordnern mit jpg.. )
    gegenüber MP4 ?

    Bitte nicht einfach auf Wikipedia linken, habe ich schon gelesen, so richtige Unterschiede stehen dort nicht,

    DANKE
     
  2. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo.

    Soweit ich weis kann iTunes mkv nicht abspielen, aber VLC Player kann das.
    Ich bin da kein Experte, aber soweit ich weis, hat mkv keine Vorteile gegenüber mp4 oder m4v.
    Alleine die Tatsache, dass iTunes und viele andere Programme mkv nicht lesen können und viele Geräte es nicht unterstützen beantwortet schon die Frage, welchen Codec du bevorzugen solltest..

    Gruß comfreak
     

Diese Seite empfehlen