• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MKV statt MP4

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

ich habe die Filme bisher in iTunes als MP4 bzw m4v

In den meisten Programmen, wie z.B. Plex, schreiben die User von MKV.

- Kann iTunes auch MKV abspielen ?

- Was ist der Vorteil von MKV ( weil so viele User es haben, jeweils einzeln in Ordnern mit jpg.. )
gegenüber MP4 ?

Bitte nicht einfach auf Wikipedia linken, habe ich schon gelesen, so richtige Unterschiede stehen dort nicht,

DANKE
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo.

Soweit ich weis kann iTunes mkv nicht abspielen, aber VLC Player kann das.
Ich bin da kein Experte, aber soweit ich weis, hat mkv keine Vorteile gegenüber mp4 oder m4v.
Alleine die Tatsache, dass iTunes und viele andere Programme mkv nicht lesen können und viele Geräte es nicht unterstützen beantwortet schon die Frage, welchen Codec du bevorzugen solltest..

Gruß comfreak