• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MKV nach MOV

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Ich weiß dass dieses Problem schon oft besprochen wurde, aber es kam nie zu einer Lösung die bei mir funktioniert hat. Also ich habe eine 4 GB große MKV Datei, 720p, h.264 Video, DTS Audio. Ich möchte diese in einer .mov Datei haben, aber ohne neu zu enkodieren. Ich habe es bereits mit VLC Export Assistent, MPEG Streamclip (nimmt kein MKV), SUPER (Windows) und MKV Tools versucht, es klappt einfach nicht, was mache ich falsch? MP4 währe auch ein Format welches gehen würde, aber MP4 kann ja leider kein DTS Audio beinhalten.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Ich habe es jetzt geschafft den h.264 Stream in einen mov container zu packen, aber ich weiß nicht wie ich den DTS Ton da rein bekommen soll.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Habe mir Quicktime Pro geholt und es damit ganz einfach als .mov gespeichert, aber ohne Quicktime Pro ist es unmöglich dass hinzubekommen.