1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MKV nach MOV

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von iJobs, 06.02.09.

  1. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Ich weiß dass dieses Problem schon oft besprochen wurde, aber es kam nie zu einer Lösung die bei mir funktioniert hat. Also ich habe eine 4 GB große MKV Datei, 720p, h.264 Video, DTS Audio. Ich möchte diese in einer .mov Datei haben, aber ohne neu zu enkodieren. Ich habe es bereits mit VLC Export Assistent, MPEG Streamclip (nimmt kein MKV), SUPER (Windows) und MKV Tools versucht, es klappt einfach nicht, was mache ich falsch? MP4 währe auch ein Format welches gehen würde, aber MP4 kann ja leider kein DTS Audio beinhalten.
     
  2. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Ich habe es jetzt geschafft den h.264 Stream in einen mov container zu packen, aber ich weiß nicht wie ich den DTS Ton da rein bekommen soll.
     
  3. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Habe mir Quicktime Pro geholt und es damit ganz einfach als .mov gespeichert, aber ohne Quicktime Pro ist es unmöglich dass hinzubekommen.
     

Diese Seite empfehlen