• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MKV MPEG Umwandeln ebi Erhalt aller Tonspuren

LKM

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
5
Hallo

im Vorfeld schon mal Danke für Eure Antworten.
Ich weiß das dieses Thema schon des Öfteren thematisiert wurde, allerdings habe ich nie den wirklich passenden Thread gefunden.
tunes
Ich habe eine Vielzahl von Videos (MKV MPEG etc) mit mehreren Tonspuren. Da diese Videos leider nicht mit iTunes kompatibel sind habe ich diese bisher mit XMedia Recode in ein gängiges Format umgewandelt allerdings mit dem Verlust von Tonspuren. Habe ich mehrer Tonspuren umgewandelt wurden diese immer als eine Tonspur abgespielt.
Ich habe in einigen Foren-Beiträgen schon gelesen das ich mit Handbrake umwandeln und dann mit subler verschiedene Tonspuren extrahieren und wieder zusammenfügen muss. Im Ergebnis habe ich das aber leider nicht verstanden.

Also meine Frage: Mit welchen Programm kann ich IDIOTENSICHER ein MKV (oder andere Formate aber MKV im Schwerpunkt) in ein iTunes gängiges Format umwandeln UND es sollen dabei mindestens zwei Tonspuren erhalten bleiben die ich in iTunes auch ganz einfach umstellen kann (wie bei mehrsprächigen Filmen aus dem iTunes Store).

Für Eure Hilfe schon einmal vielen Dank
MfG LKM
 
Zuletzt bearbeitet:

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Einfach Handbrake benutzen. Falls ac3 Audiostream vorliegt durch reichen; und bei dts z.B. aac 6-channel discrete wählen.
HB.png
Besonders bei HDFilmen kann das neucodieren des Videosstreams aber erhebliche Zeit in Anspruch nehmen.