1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mkv in MPEG-4 AVC ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von hannsen, 03.03.08.

  1. hannsen

    hannsen Fuji

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    36
    Hallo,
    Habe mal ne frage meine HD cam speichert die Vids immer in mkv ab. Ich möchte die Videos auf meiner PS3 speichern und ansehen das geht aber nur wenn sie das format Mpeg haben. Ich habe im inet schon öfter mp4 hd dateien gesehen die frage ist wie kann ich mkv dateien in diese umwandeln? Kennt da jemand ein gutes Programm?

    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann ;)

    Mfg
     
  2. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    du wirst perian installiert haben, der kann auch mit mkv.
    Und man könnte damit auch eventl. über Quicktime die .mkv in mpeg4 wandeln, in Ermangelung von .mkv Files kann ich aber leider nicht testen.
    vielleicht schafft auch iSquint oder dessen großer Bruder VisualHub?
    oder ein Test mit VLC über dessen StreamingWizzard Funktion?
     
  4. hannsen

    hannsen Fuji

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    36
    hm also Visual Hub habe ich zwar, das problem ist aber bei visual hub kann man irgendwie nur wenig einstellen und ich will natürlich nicht das video irgendwie in mp4 bringen sondern es soll natürlich seine Auflösung behalten.
    Bin gerade am rumtesten mit ffmpegX, damit geht es aufjedenfall nur etwas komplex einzustellen vlt probiere ich auch ma dieses Perian danke euch
     
  5. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    habe festgestellt, dass die mkv's, die ich über perian in quicktime öffne, oft ruckeln und viele bild- und tonfehler bei der widergabe haben (sind allerdings meistens dateien über 1gb, filme mit mind. 480p auflösung). allerdings habe ich noch nicht probiert, eines dieser files umzuwandeln. müsste mal getestet werden.
     

Diese Seite empfehlen