• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mkv in MPEG-4 AVC ?

hannsen

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
36
Hallo,
Habe mal ne frage meine HD cam speichert die Vids immer in mkv ab. Ich möchte die Videos auf meiner PS3 speichern und ansehen das geht aber nur wenn sie das format Mpeg haben. Ich habe im inet schon öfter mp4 hd dateien gesehen die frage ist wie kann ich mkv dateien in diese umwandeln? Kennt da jemand ein gutes Programm?

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann ;)

Mfg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
du wirst perian installiert haben, der kann auch mit mkv.
Und man könnte damit auch eventl. über Quicktime die .mkv in mpeg4 wandeln, in Ermangelung von .mkv Files kann ich aber leider nicht testen.
vielleicht schafft auch iSquint oder dessen großer Bruder VisualHub?
oder ein Test mit VLC über dessen StreamingWizzard Funktion?
 

hannsen

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
36
hm also Visual Hub habe ich zwar, das problem ist aber bei visual hub kann man irgendwie nur wenig einstellen und ich will natürlich nicht das video irgendwie in mp4 bringen sondern es soll natürlich seine Auflösung behalten.
Bin gerade am rumtesten mit ffmpegX, damit geht es aufjedenfall nur etwas komplex einzustellen vlt probiere ich auch ma dieses Perian danke euch
 

Crackintosh

Macoun
Registriert
18.09.06
Beiträge
120
habe festgestellt, dass die mkv's, die ich über perian in quicktime öffne, oft ruckeln und viele bild- und tonfehler bei der widergabe haben (sind allerdings meistens dateien über 1gb, filme mit mind. 480p auflösung). allerdings habe ich noch nicht probiert, eines dieser files umzuwandeln. müsste mal getestet werden.