mkv in mp4 "muxen"?

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ivi aus dem App-Store oder Ivi-Pro direkt beim Hersteller.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Avi-Container nach Dekodierung von OTR. Nach dem Schnitt mit QT7 hab ich ein mov. Das hab ich sogleich über QT7 in ein m4v exportiert. Funktioniert, aber dauert meist eine Stunde, weil QT7 nur ein paar Kerne (4?) nutzt. Da wäre iffmpeg schon geschmeidiger, das nimmt immerhin 12 Kerne (ohne HT).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Und was ist in dem AVI-Container drinnen? Versuch mal, ob du das per MP4tools in ein MP4 umpacken kannst. Anschließend kannst du, sollte das funktionieren, das File sogar per QuickTime X bearbeiten und die Werbung rausschneiden und einfach abspeichern (MP4 lässt sich mit QuickTime direkt bearbeiten und abspeichern, ohne Umwandlung).
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
MP4tools läuft unter 10.8.5 nicht. Version 3.4.5 ist nicht mehr verfügbar. Was nun?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Neuere Version von OS X/macOS nutzen oder vielleicht kann dir der Entwickler eine alte Version der App zur Verfügung stellen.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753