1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mkv-Dateisymbol: keine Filmvorschau

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Decomposition, 14.03.09.

  1. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hallo allerseits,

    mkv-Dateien bekommen bei mir unter OSX keinen Screenshot vom Film als Dateisymbol, wie andere Filmformate, sondern nur das weiße Kärtchen.

    Weiß jemand, wie ich das ändern kann?

    Danke im voraus,

    Markus
     
  2. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Wird mkv denn überhaupt von Quicktime Unterstützt?
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube zur Ansicht der Inhalte als Vorschau muss das Format von Quicktime angezeigt werden können.
    Wenn dem nicht so ist berichtigt mich bitte.

    Hast Du Perian installiert?
     
  3. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    das ist doch nur ein container für alles mögliche
    qt unterstützt das, soweit ich weiß, noch nicht, aber vlc kommt damit klar
     
  4. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Ja, Perian ist installiert, kann mkvs auch mit Quicktime abspielen und selbst ein Quicklook-Plugin für mkv ist installiert ;) Das Vorschaubild wird dennoch nicht erstellt, leider ...
     
  5. grossess

    grossess Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    4

Diese Seite empfehlen