• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mkv dateien

Beneral

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
52
Sers,

hat einer von euch ne ahnung wie ich unter osx 10.5.8 .mkv dateien abspielen kann? vlc hab ich natürlich und is auch aufm aktuellen stand grad gecheckt :/

mfg Ben
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Perian. Dann kannst du auch die Dateien einfach mit dem QTP öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also eigentlich unterstützt der VLC auch Matroska-Files. Wenn du genauer weißt wie sie kodiert sind kann man dir vielleicht besser helfen, denn Matroska (mkv) ist wie OGM nur ein Container und kann mit verschiedenen Codecs erstellt werden.
Was sagt dir denn der VLC wenn du versucht die Datei zu öffnen?

Ist schon etwas schwierig, weil VLC eigentlich nahezu alle Formate öffnen kann, wenn der etwas nicht unterstützt ist es meistens ziemlich schwer eine Lösung zu finden…

Du könntest noch den MPlayer probieren. Der bringt ebenfalls seine eigenen Codecs mit und unterstützt, wie der VLC eigentlich auch, ebenfalls MKV…
 

Beneral

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
52
gute frage kenn mich da selber net so aus :/ ich lads einfach nomal mit andererm format :/
wenn ichs öffnen wollt wurds zwar in wiedergabe liste von vlc angezeigt aber nix passiert
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
In manchen Fällen - bin mir nicht genau sicher, ob das bei Dir zutrifft - hilft noch was anderes: DVD oder Bluray kaufen oder ins Kino gehen. Aber wie gesagt: Keine Ahnung, ob das hier der Fall ist.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Der neue DiVx-PLayer kann "mkv"-Dateien abspielen.