1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.mkv dateien

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Beneral, 10.10.09.

  1. Beneral

    Beneral Gala

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    52
    Sers,

    hat einer von euch ne ahnung wie ich unter osx 10.5.8 .mkv dateien abspielen kann? vlc hab ich natürlich und is auch aufm aktuellen stand grad gecheckt :/

    mfg Ben
     
  2. Thursday

    Thursday Gala

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    53
    öffnet VLC die *.mkv denn nicht?
     
  3. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Perian. Dann kannst du auch die Dateien einfach mit dem QTP öffnen.
     
    #3 AnGer, 10.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.09
  4. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Also eigentlich unterstützt der VLC auch Matroska-Files. Wenn du genauer weißt wie sie kodiert sind kann man dir vielleicht besser helfen, denn Matroska (mkv) ist wie OGM nur ein Container und kann mit verschiedenen Codecs erstellt werden.
    Was sagt dir denn der VLC wenn du versucht die Datei zu öffnen?

    Ist schon etwas schwierig, weil VLC eigentlich nahezu alle Formate öffnen kann, wenn der etwas nicht unterstützt ist es meistens ziemlich schwer eine Lösung zu finden…

    Du könntest noch den MPlayer probieren. Der bringt ebenfalls seine eigenen Codecs mit und unterstützt, wie der VLC eigentlich auch, ebenfalls MKV…
     
  5. Beneral

    Beneral Gala

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    52
    gute frage kenn mich da selber net so aus :/ ich lads einfach nomal mit andererm format :/
    wenn ichs öffnen wollt wurds zwar in wiedergabe liste von vlc angezeigt aber nix passiert
     
  6. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    In manchen Fällen - bin mir nicht genau sicher, ob das bei Dir zutrifft - hilft noch was anderes: DVD oder Bluray kaufen oder ins Kino gehen. Aber wie gesagt: Keine Ahnung, ob das hier der Fall ist.
     
  7. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Plex oder XBMC

    Obwohl ich XBMC besser finde!

    Gruß
     
  8. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Der neue DiVx-PLayer kann "mkv"-Dateien abspielen.
     

Diese Seite empfehlen