MKV Dateien umwandeln

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben wie - bzw. mit welchem Programm ich meine MKV Dateien umwandeln kann!? Ich möchte die Filme auf meine PS3 ziehen.

Danke schonmal
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Wer will denn bitte nach DivX konvertieren? Gibt es dafür irgendeinen sinnvollen Grund?
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
Ja also soweit ich weiß spielt die PS3 - und um die geht es mir ja - so gut wie jedes Format ab. Nur halt MKV-Dateien nicht. Wenn ich nun mit Handbrake die mkv´s in mp4 umwandeln kann, dann ist es ja gut.
Ich weiß, dass es für Windows Rechner ein Programm namens MKV2VOB gibt - gibts aber anscheinend nicht für den Mac.
 

Mitglied 25554

Gast
Ich meine, von einem Kollegen mal gehört zu haben, dass sie sehr wohl MKV abspielen kann. Er hatte wohl mal eine MKV-Datei auf einem USB-Stick und dieser wurde an seine PS3 (Fat) gestöpselt. Soll wohl anstandslos funktioniert haben.
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
Ich meine, von einem Kollegen mal gehört zu haben, dass sie sehr wohl MKV abspielen kann. Er hatte wohl mal eine MKV-Datei auf einem USB-Stick und dieser wurde an seine PS3 (Fat) gestöpselt. Soll wohl anstandslos funktioniert haben.

ja das wärs ja... ich hab das noch nicht ausprobiert - hab nur ins google mal eingetippt ob die ps3 diese dateien überhaupt begreift... naja - ich wandele jetzt mal ein mkv in mp4 um - dann pack ich diese mp4 und eine mkv auf nen usb stick (selbstverständlich mit fat formatiert) und probiere das mal aus...
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
Ich würde 100.- Ecken in eine WDTV-Live und die gesparte Zeit des Konvertierens in meine(n) LAG investieren. Aber das ist anscheinend nicht gewünscht... :innocent:
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
Hab das jetzt mal getestet - MKV Dateien gehen auf der PS3 nicht abzuspielen. Mit der MP4 hat er kein Problem! Also das mit Handbrake ist schonmal ne gute Lösung - allerdings braucht Handbrake schon recht lange für eine Umwandlung. Liegt wohl auch daran, dass das alles Filme in HD Qualität sind. Bzw. habe ich evtl auch nicht die richtigen Einstellungen gewählt.

Noch eine Frage: Wie kann ich denn die MKV´s - möglichst verlustfrei!!! - auf ne DVD (oder DL DVD) brennen?
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
hast du mein prog mal getestet? das geht wesentlich schneller weil er nicht neu reencodet. das geht aber nicht bei allen mkv dateien, aber bei den meisten.
Die Ps3 ist Fat 32 formatiert, deswegen gehen nicht mehr als 4gb. außer du streamst. schau dir mal medialink an.
grüße
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
hast du mein prog mal getestet? das geht wesentlich schneller weil er nicht neu reencodet. das geht aber nicht bei allen mkv dateien, aber bei den meisten.
Die Ps3 ist Fat 32 formatiert, deswegen gehen nicht mehr als 4gb. außer du streamst. schau dir mal medialink an.
grüße

Hi - hab mir das Programm mal gezogen und getestet. Du schreibst etwas von "nicht alle MKV Dateien gehen". Ich hab das heute nämlich mal mit einer probiert.

1. MKV reingezogen
2. Zielordner bestimmt
3. Auf load mkv info drücken.
4. convert

Fehleranzeigen:

1. Error audio... (ich habe mir das leider nicht genau aufgeschrieben)
2. Error During Mixing - an error accured when the files where muxed
3. Unable to move file. Make sure that there are no special characters in the filename or in the path to it.

Oder habe ich irgendwas übersehen? Falsch gemacht...?
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
genau das ist ein Problem, bei DTS audio bekommt er ein Problem, keine ahnung warum...
Das hab ich selbst noch nicht hinbekommen. bei allen anderen Audio Spuren funktioniert es Problemlos.