• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mkv Dateien abspielen mit Quicktime Pro ?

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Hallo,

wie kann ich am einfachsten -mkv Dateien abspielen ? Hab Snow Leopard also auch QT Pro. Ich weiss auch das .mkv nur der Container ist.
 

Catullus

Jonagold
Registriert
29.07.08
Beiträge
23
Aber Perian laeuft doch nicht mit Quicktime X unter Snow Leopard?

Versuch es lieber hiermit.
Einmal starten und dann auf der HD lassen, dann funktioniert es.
 
  • Like
Reaktionen: light86

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Könntest du erklären was das Skript macht?
 

Catullus

Jonagold
Registriert
29.07.08
Beiträge
23
:-[ ehrlich gesagt nicht... aber habe es installiert, nachdem ich einen aehnlichen thread hier im forum gelesen habe... den hier
vielleicht hilft das mehr;)
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Aber Perian laeuft doch nicht mit Quicktime X unter Snow Leopard?
QuickTime 7 gehoert zum Lieferumfang von Mac OS X 10.6 und kann parallel installiert sein/ werden. Der QuickTime Player 7 befindet sich dann in /Programme/Dienstprogramme. Perian tut dann seinen Dienst wie gewohnt.

Gruss von IceHouse
 

Anhänge

  • QT7-MKV.jpg
    QT7-MKV.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 127

kaschemme

Braeburn
Registriert
01.11.07
Beiträge
44
DANKE!

Genau das habe ich gesucht.
Jetzt wird es ja doch ein schöner Filmabend!

Juchhuuuuuu!