• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MKV-Datei (HD-DVD) in MOV exportieren mit 5.1-Sound

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Hallo,

ich habe eine HD-DVD als MKV-Datei auf dem Rechner, welche ich gern nach Quicktime exportieren möchte. Bildliche Qualitätsverluste dürfte es ja nicht geben (H.264), aber leider kriege ich bei "Audio" nur die Option "Stereo" angeboten - nicht 5.1

Gibt es eine Export-Möglichkeit, wo ich den Ton ebenfalls übernehmen kann?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
komisch, also ich bekomme (wenn 5.1 im mkv steckt) auch stets 5.1 im Mov-File raus (unter Quicktime Pro)...
 

Mitglied 25554

Gast
Habs gestern auch noch mal probiert und siehe da ... es klappte. Keine Ahnung, wieso mir beim ersten Versuch nur "Stereo" angeboten wurde :-D