1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MKV-Datei (HD-DVD) in MOV exportieren mit 5.1-Sound

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Mocsew, 10.01.09.

  1. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Hallo,

    ich habe eine HD-DVD als MKV-Datei auf dem Rechner, welche ich gern nach Quicktime exportieren möchte. Bildliche Qualitätsverluste dürfte es ja nicht geben (H.264), aber leider kriege ich bei "Audio" nur die Option "Stereo" angeboten - nicht 5.1

    Gibt es eine Export-Möglichkeit, wo ich den Ton ebenfalls übernehmen kann?
     
  2. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    komisch, also ich bekomme (wenn 5.1 im mkv steckt) auch stets 5.1 im Mov-File raus (unter Quicktime Pro)...
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Habs gestern auch noch mal probiert und siehe da ... es klappte. Keine Ahnung, wieso mir beim ersten Versuch nur "Stereo" angeboten wurde :-D
     

Diese Seite empfehlen