1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.mkv Converter für Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sleepy, 18.06.09.

  1. Sleepy

    Sleepy Cox Orange

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    97
    Hi,

    hoffe mal ich poste in die richtige Sparte. Ich suche einen .mkv Converter für den Mac. Gefunden hab ich natürlich schon welche die kosten aber an die $20 und ich brauche die App eigentlich nur um einen Kurzfilm zu entcoden. Zweite Schwierigkeit ist der Film hat Untertitel die sich mit den meisten Konvertern nicht "einbinden" lassen. Hat irgendjemand nen Tip?
     
  2. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Verstehe deine Frage nicht ganz. Willst du einen Film anschauen oder ihn von einem Format in ein anderes transkodieren?
     
  3. Sleepy

    Sleepy Cox Orange

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    97
    stimmt, das war wohl für Nichteingeweihte etwas schwierig zu verstehen. Ich möchte den Film von .mkv auf z.B divx oder iPod taugliches Format haben.
     
  4. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    das geht mit VisualHub oder meines wissens auch mit Handbreak for MAC
     
  5. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    Schließe mich meinem Vorredner an. Handbrake ist hier optimal.
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    VLC soll's auch können.
     
  7. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    Quicktime Pro kann es auch ;)
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Von sich aus? Ich meinte, dass QT (Pro) selbst mit Perian keine Matroshka-Files lesen kann, oder?
     
  9. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    Jap, von sich aus. Also mit Perian logischerweise.
    Nutze Quicktime Pro um die mkv Dateien PS3-kompatibel zu machen.
     
  10. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Perian enables QuickTime application support for additional media:

    File formats: AVI, DIVX, FLV, MKV, GVI, VP6, and VFW

    Video types: MS-MPEG4 v1 & v2, DivX, 3ivx, H.264, Sorenson H.263, FLV/Sorenson Spark, FSV1, VP6, H263i, VP3, HuffYUV, FFVHuff, MPEG1 & MPEG2 Video, Fraps, Snow, NuppelVideo, Techsmith Screen Capture, DosBox Capture

    Audio types: Windows Media Audio v1 & v2, Flash ADPCM, Xiph Vorbis (in Matroska), and MPEG Layer I & II Audio, True Audio, DTS Coherent Acoustics, Nellymoser ASAO

    AVI support for: AAC, AC3 Audio, H.264, MPEG4, and VBR MP3
    Subtitle support for SSA/ASS and SRT
     
    GunBound gefällt das.

Diese Seite empfehlen