• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mkv Converter für Mac

Sleepy

Cox Orange
Registriert
20.09.04
Beiträge
97
Hi,

hoffe mal ich poste in die richtige Sparte. Ich suche einen .mkv Converter für den Mac. Gefunden hab ich natürlich schon welche die kosten aber an die $20 und ich brauche die App eigentlich nur um einen Kurzfilm zu entcoden. Zweite Schwierigkeit ist der Film hat Untertitel die sich mit den meisten Konvertern nicht "einbinden" lassen. Hat irgendjemand nen Tip?
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Verstehe deine Frage nicht ganz. Willst du einen Film anschauen oder ihn von einem Format in ein anderes transkodieren?
 

Sleepy

Cox Orange
Registriert
20.09.04
Beiträge
97
stimmt, das war wohl für Nichteingeweihte etwas schwierig zu verstehen. Ich möchte den Film von .mkv auf z.B divx oder iPod taugliches Format haben.
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
das geht mit VisualHub oder meines wissens auch mit Handbreak for MAC
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Schließe mich meinem Vorredner an. Handbrake ist hier optimal.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Von sich aus? Ich meinte, dass QT (Pro) selbst mit Perian keine Matroshka-Files lesen kann, oder?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Jap, von sich aus. Also mit Perian logischerweise.
Nutze Quicktime Pro um die mkv Dateien PS3-kompatibel zu machen.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Von sich aus? Ich meinte, dass QT (Pro) selbst mit Perian keine Matroshka-Files lesen kann, oder?

Perian enables QuickTime application support for additional media:

File formats: AVI, DIVX, FLV, MKV, GVI, VP6, and VFW

Video types: MS-MPEG4 v1 & v2, DivX, 3ivx, H.264, Sorenson H.263, FLV/Sorenson Spark, FSV1, VP6, H263i, VP3, HuffYUV, FFVHuff, MPEG1 & MPEG2 Video, Fraps, Snow, NuppelVideo, Techsmith Screen Capture, DosBox Capture

Audio types: Windows Media Audio v1 & v2, Flash ADPCM, Xiph Vorbis (in Matroska), and MPEG Layer I & II Audio, True Audio, DTS Coherent Acoustics, Nellymoser ASAO

AVI support for: AAC, AC3 Audio, H.264, MPEG4, and VBR MP3
Subtitle support for SSA/ASS and SRT
 
  • Like
Reaktionen: GunBound