• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

.MKV Container in m2ts umwandeln - Alternative zu tsMuxerGUI

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Hallo miteinander!

Ich such schon seit Längerem nach einer Alternative, meine .mkv Container auf der PS3 zu betrachten. Nun bin ich auf ein Programm gestoßen, das dies ermöglichen sollte: Das tsMuxerGUI. Es wandelt den .mkv Container in PS3 kompatible m2ts Dateien um.

Meine Frage nun: Gibt es dieses Programm, oder eine Alternative, auch für den Mac?

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß Stefan
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Schonmal über einen DLNA Server nachgedacht ? Ist nicht so aufwendig ... da du dir sämtliches Umwandeln sparst.
Ich würde MediaTomb empfehlen, hat zwar die komplizierteste Installation, dafür spielt deine PS3 denn einfach alles ab was sich auf deinem Rechner befindet.

Sofern deine englisch Kenntnisse gut sind, würde dir dies helfen:
http://kdl.nobugware.com/post/2008/07/05/PS3-video-playing-via-DLNA-streaming-with-firmware-240/

Heyho,

erstmal danke für die Antwort. Habe vorher den PS3MediaServer installiert gehabt. Das Problem war wohl, dass ich ein WLAN-Netzwerk habe. Die MKV Datei hat geruckelt. Der Film war einfach nicht schaubar, gar nicht.

Ist das bei dem von Dir genannten Programm anders?

Gruß Stefan
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich habe selber keine Probleme bei .mkv mit so 10000er Bitraten. Ich streame zwar nicht an eine PS3 (vllt liegt auch da das Problem) sondern an mein Heimkino-System, welches .mkv unterstützt, aber da klappt das selbst mit WLAN-g ohne Prbleme und Aussetzer.