1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MJPEG welches Videoschnittporgramm?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von sapere_aude, 13.06.09.

  1. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Ich kriege am Mo oder Di die Panasonic TZ7. Diese nimmt Videos am besten im MJPEG Format auf. Welches Videoschnittprogramm ist da am besten geeignet, das dieses Format auch unterstützt?

    Bei Final Cut Express habe ich dazu nichts gefunden.

    Was mir auch wichtig ist, dass das importieren auch schnell geht. Ich hatte früher mal imovie 06 und da hat es immer ewig gedauert, bis ein Video importiert war.
     
  2. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Da wird dir wohl kaum etwas übrig bleiben, als die Video-Dateien in DV oder den Apple Intermediate Codec zu überführen (etwas anderes macht iMovie nämlich auch nicht). Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass selbst Final Cut Pro von Haus aus nicht die Fähigkeiten mitbringt, MotionJPEG zu schneiden. – Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
     

Diese Seite empfehlen