• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MJPEG welches Videoschnittporgramm?

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Ich kriege am Mo oder Di die Panasonic TZ7. Diese nimmt Videos am besten im MJPEG Format auf. Welches Videoschnittprogramm ist da am besten geeignet, das dieses Format auch unterstützt?

Bei Final Cut Express habe ich dazu nichts gefunden.

Was mir auch wichtig ist, dass das importieren auch schnell geht. Ich hatte früher mal imovie 06 und da hat es immer ewig gedauert, bis ein Video importiert war.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Da wird dir wohl kaum etwas übrig bleiben, als die Video-Dateien in DV oder den Apple Intermediate Codec zu überführen (etwas anderes macht iMovie nämlich auch nicht). Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass selbst Final Cut Pro von Haus aus nicht die Fähigkeiten mitbringt, MotionJPEG zu schneiden. – Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.