• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mixtile Bridge doch nur Traumvorstellung?

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Moin Leute,

gestern hat ja apple deren Seite mit allen offiziell unterstützten HomeKit Geräten veröffentlicht. Auch die Geräte die vorgestellt, aber noch nicht auf dem Markt sind. Nun hat es mich verwundert, dass unter den Bridges nicht die Mixtile von Focalcrest gelistet ist. das ist grad neben einer unterschiedlich schaltbaren Steckdosenleiste eigentlich das mistbegehrteste Homekitgerät was ich mir wünsche. :(

Laut berichten soll die Mixtile Bridge doch von Apple lizensiert sein. :/
https://9to5mac.com/2017/01/06/foca...mart-home-products-into-homekit-siri-control/

Was meint ihr? Ist das Gerät doch nur Scam?
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Ich habe gestern mal Focalcrest in Bezug auf den Mixtile hub angeschrieben. Bin zwar nicht davon ausgegangen, dass ne Antwort kommen wird, aber dann hat mein iPhone doch Pling gemacht und siehe da. Leider aber nicht mit der Antwortete ich mir erhofft habe.

tUg9VQgGLt.png


Das Mixtile hub wird also nicht wie erhofft Geräte über Infrarot steuern können. Sondern lediglich Zigbee. Verkauft werden wird das Teil ab ende April und soll ca. 150 $ kosten.
Ich werde mir nun doch mal den Harmonyhub und nen Raspberry Pi mit Homebridge zulegen.