• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mixtapes (CD's werden auch genommen)

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Hallo Apfeltalk!
Vielleicht kennen es einige von euch schon, ich habe es hier auf Apfeltalk aber noch nicht gesichtet. Die Rede ist vom "Mixtape-Spiel". Ich finde das Spiel sehr gut, und wollte es nun hier auf AT starten.

Das Spiel geht folgendermaßen:

1. Es wird eine "Mixtape-Runde" gestartet, zu der man sich anmelden kann.
2. Nach Anmeldeschluss wird ein Thema unter den Teilnehmern vereinbart.
3. Nun wird ausgelost, wer mit wem die Adressen tauscht und wer wem also sein Mixtape schicken
muss.
4. Dann muss jeder Teinehmer ein Mixtape mit Musik erstellen, die zu dem vorher vereinbarten
Thema passt.
5. Ist das Mixtape fertig, muss es jeder an die Adresse, die ihm zugeordnet worden ist, schicken.

Das wars auch schon. Ich hoffe ihr habt die Regeln verstanden (bin schlecht im Erklären) und habt Interesse am Spiel.

Achja, wie gesagt. Es müssen keine Tapes sein. CD's bevorzuge ich persönlich auch, weil es schneller und einfacher ist. Mixtape hört sich nur besser an ;).

Bin mal gespannt auf euer Karma Feedabck,
euer Matthias
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Gute idee...wäre mal probeweise dabei...aber könnte man das "tape" nicht auch irgendwo hochladen? auf nem one-click-hoster?
denn das hin und her schicken stelle ich mir umständlich vor...o_O
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ja ginge auch.
Naja, scheint sowieso nicht so anzukommen...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich find die idee gut und wär dabei! mal kreativ werden mit Musik und sich v.a überraschen lassen =)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
immermal pushen und bissl zeit lassen, dann melden sich auch mehr leute...;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
So,bevor hier sich wieder die Moderatoren austoben der dezente Hinweis :
Bitte nicht urheberrechtlich geschütztes Material verwenden,da illegal!
Alles klar ;).

Ansonsten könnte man alternativ ja mal seine alten Mixtapes ausbuddeln und die hier posten.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
ist es nicht eig so, das wenn ich etwas gekauft habe, z.B. ein Lied im iTms, ich dieses auch anderen zur Verfügung stellen darf?
Also könnte ih doch theoretisch auch ein Mixtape mit solchen Songs zusammenstellen?!
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
rechtlich darfste bis zu sieben Kopien für Freunde etc erstellen
wie das aber mit einer Veröffentlichung aussieht wird schwierig. da wäre dann eher der Post-Weg besser.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
oder link per pn zuschicken, und nach erfolgreichem download datei von server entfernen lassen :)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
hochzieh....Wollen wirklich nur 2 Leute neue Musik kennen lernen? :(
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Mixtapes waren und sind ja immer eine recht persönliche Angelegenheit. Was zum einen am Musikgeschmack liegt und zum anderen an dem Gefühl was man mit der Musik verbindet die man dem/der Anderen vermitteln möchte. Dabei ein Thema zu verwenden ist eine schöne Sache. Aber in einer Zeit in der MySpace, YT und div. P2P-Portale im Stundentakt die unterschiedlichsten Musikrichtungen bedient eine eher umständliche Art an Musik heran zu kommen. Zudem gibt es auch noch Mojo, welches iTunes-Playlisten shared.
Zudem der Effekt, wenn, sagen wir mal, 10 Personen mitmachen letztendlich nur eine Person das Mixtape erhält etwas mager ist. Immerhin wollen ja alle hören was der auserwählte Mixer zusammen gestellt hat.

Die Sache mit dem Copyright… nun ja… solange es nicht die Top 100 des HipHop oder Metal sind, was hier ja einen grosser Teil der User bevorzugt.
;)