• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mixed-Reality-Headset von Samsung?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.810
GalaxyS23Hero-700x401.jpg


Michael Reimann
Kommt ein Mixed-Reality-Headset von Samsung? Der Konzern hatte am Mittwoch bei seinem "Unpacked" Event das neue Galaxy-Lineup vorgestellt und entsprechende Pläne bestätigt.

Samsung hat im Zuge des Events das Galaxy S23, S23+ und das Galaxy S23 Ultra vorgestellt. Letzteres gilt als direkter Konkurrent zum Apple iPhone 14 Pro Max. Mit 256 GB Speicher kostet es 1399 Euro.

Berichten von 9To5Mac zur Folge soll Samsung auch bestätigt haben, dass der Südkoreanische Konzern auch an einem Mixed-Reality Headset mit "XR" Technologie arbeiten soll. Ein Veröffentlichungsdatum wurde aber nicht genannt.

Mixed-Reality-Headset von Samsung?​


Das ist ein zweierlei Hinsicht eine interessante Randnotiz. Einerseits weil erwartet wird, dass Apple noch im Frühjahr sein Headset vorstellen wird. Andererseits weil er kürzlich der Konzern sein Marke im Zusammenhang mit diesem Gerät von "RealityOS" in "XR OS" umbenannt hat.

Samsung soll mit Meta und Microsoft zusammenarbeiten, die wohl Teile der Software für das Headset liefern. Auf dem Gerät wird eine speziell angepasste Version von Android laufen. Die Hardware soll in Partnerschaft mit Qualcomm und Google entwickelt werden.

Quelle: 9To5Mac, Foto: Samsung

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.955
Das S23 und das Plus sehen dieses Mal ausgesprochen gut aus. Erinnert ein wenig an das S7 damals.