• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mix-CDs oder MP3s ohne Pausen?

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Moinsen,
gibt es ein Programm mit dem man CDs, die ohne Pausen abgespielt werden sollten (Live oder Mix-Cds), aber mehr als nur einen Track haben (da man ja skippen will/können sollte) zu einem zusammenhängenden Track rippen kann?
Geht mir ziemlich auf'n Sack, wenn der iPod aussetzt, nur weil er den nächsten Track lädt.
Kann man das im Nachhinein vielleicht auch noch mit MP3s? Das wär nämlich richtig geil! :p Dann hätte man die Lieder einzeln und als zusammenhängenden Mix. Also ich bitte euch kniend um Rat!
Danke im Voraus
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Hey probier's doch mal mit FileStitcher. Hab ich zum Beispiel gefunden. Ist aber auch nicht so der Bringer!
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
So wie ich das verstehe, willst du alle Songs in eine datei packen. Oder nicht?
Wenn ja, dann kannst du den komplizierten Weg über eine Audiobearbeitungssoftware wie z.B. Audacity oder so nehmen. Indem du einfach alle Mp3s aneinander schneidest.

Gruß, Pizza

P.S. Hast du dir eben selbst auf deine Frage geantwortet?? ;)
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Nimm irgendein Programm, das Sd2f Dateien erzeugen kann. Darin setzt du an den gewünschten Stellen Marker und brennst das mit Toast. Toast macht dir an die Stelle der Marker dann einen neuen Track mit 0 Pause
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Digitalnomade schrieb:
Kann man das im Nachhinein vielleicht auch noch mit MP3s? Das wär nämlich richtig geil! :p

Hi,

mal vorausgesetzt, die mp3-Files sind alle gleich gerippt (Bitrate etc.), dann geht das problemlos und ohne neu zu encoden mit mpgtx. Die OS X Version gibt's hier: http://www.biermann.org/philipp/mpegcut/mpgtx-bin-macosx.tar.gz

mpgtx ist eigentlich ein Commandline-Tool, bei dieser Verision ist aber eine (rudimentäre) Benutzeroberfläche ("mpgtxwrap") dabei. Wenn du die nicht brauchst, rufst du's im Terminal auf wie folgt:

mpgtx -j -o joinedtracks.mp3 <hier ordner mit allen mp3s hindroppen>/*.mp3

Damit werden alle mp3s im Folder in alphabetischer Reihenfolge aneinandergehängt.

Grüße,

Daisy
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Das Programm versteh ich nicht. Aber trotzdem nett, dass mal jeman anders geantwortet hat.